Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Isio - Heckenscheraufsatz hat zu viel Spiel

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit den Heckenscheraufsatz etwas enger zu stellen?
Er hat so viel Spiel, dass die feinen Ästchen sich immer zwischen Messer und Gegenstück legen, statt dort abgeschnitten zu werden.
Die Messer sind immernoch sehr scharf - ich finde dass das Teil zu viel Spiel zwischen Messer und Gegenstück hat.
3 ANTWORTEN 3

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hab gestern versucht die Verbindung zu stauchen;
nur leider hat das gar nicht funktioniert.

Jetzt werde ich es erst einmal mit Passscheiben versuchen (sehr dünne Unterlegscheiben)
und wenn das nicht funktioniert möchte ich die Verbindung durch Schrauben ersetzen.
(und wenn das dann nicht funktioniert ein komplett neues Blatt kaufen..)

Rainerle
Diamantmitglied
Schade, dass keine geantwortet hat. Bei meinem ist das leider auch so. Ich befürchte, das haben alle Aufsätze. Bei weichem Buchs passiert mir das auch. Sobald es eher holzif ist, funktioniert der Aufsatz perfekt. An der Grasschere ist das anders. Klar, Fräser sind feiner. Aber die Schere ist auch kleiner. Da ist mehr Reibung kein Problem.

Das ist sicher gewollt so. Ist der Abstand geringer entsteht mehr Reibung und damit verkürzt sich die Akkulaufzeit. Da hilft nur Ausprobieren und die richtige Variante finden.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Das ist ja nett, dass du dich sorgst.
Ja, den Buchs schneiden wir deshalb meist nur mit dem kleinen Aufsatz.

Passscheibe hab ich noch nicht besorgt.
- Wenn es was gebracht hat, schreib ich es hier rein..