Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Obstbaumschnitt

huck
Grünschnabel
Hallo,
schau mich grad nach Freischneider (Akku) für Obstbäume / Wald um, und musste leider feststellen das Bosch dieses Feld noch nicht aufm Schirm hat.
5 ANTWORTEN 5

HOPPEL321
Goldmitglied
Selbst meine Tochter die im Profesionellen Apfelanbau lernt schwört auf ihre Felco.
Die profi Akkuscheren sind zu unhandlich und schwer.
Von Bosch kenn ich nur die Ciso.

Trahuettner
Alter Hase
Ich würde meine Felco 7 auch nicht gegen irgendeine ander (Akku)-Schere tauschen wollen.
Für den gewerbliche Flächen mag ein Akku-Gerät zweckmäßig sein, für den normalen "Hausgebrauch" langt eine normale Baumschere vollkommen aus. Meine Felco hat einen beweglichen Griff, der sich der Hand anpasst und diese dabei entlastet. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, tut es keine andere mehr.

q44
Gute Seele
Felco hat auch ganz wunderbare Akkuscheren. So komfortabel hat sich der Apfelbaum noch nie zuvorgeschnitten! Zu schwer fand ich sie auch nicht, trotz großem Akkupack konnte ich damit noch problemlos auf dem Baum klettern, nur das Kabel verlief etwas ungünstig, da es ein Rechtshändergerät war..
Für privat wäre mir das Ding aber eindeutig zu groß, so vom Preis her. 😄

Leni96
Alter Hase
Also ich schwöre wirklich auf meine Felco emoticon.teeth_smile.title Aber die Akku-Felcos für 'Profis' sind für den Hobby-Gärtner meiner Meinung nach zu teuer und zu unhandlich... Das Kabel ist wie q44 sagte ein kleines Manko, aber ich hab mich damit arrangieren können. Das Gewicht kommt, denke ich mal erst dann zu Tage, wenn man wirklich täglich Stundenlang damit arbeitet und kaum ablegt.... (eigene Erfahrung).

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei Felco und Co wird mit einem 36V Akkupack gearbeitet,mit 8-11 AH da dürften sich die Preise im mittleren 3 Stelligen bereich befinden,nur für den Akku.
Die Preise sind wohl ähnlich der Preise für E-Bike Akkus.