Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Futterbaum für unsere Gartenhelfer

Trahuettner
Alter Hase
Ich hatte das Vergnügen, den Bosch Akkutacker PTK 3,6 zu testen und habe im Rahmen dieses Testes etwas für meine eifrigen Gartenhelfer, den Vögeln, gebastelt. Ich wollte mal etwas anderes als "nur" ein Futterhäuschen und habe einen Futterbaum gestaltet. Inzwischen wird er auch schon eifrig von den Vögeln genutzt. Während der Winterzeit kann man diesen Futterbaum nach Belieben immer wieder mit neuen "Leckereien" bestücken.
Habt ihr auch mal was neues in Bezug auf unsere kleinen gefiederten Freunde in Eurem Garten oder am Haus. Würde mich mal interessieren.
8 ANTWORTEN 8

Janinez
Diamantmitglied
diese Idee finde ich toll, ich hab halt nur die üblichen Futterstellen.................

George1959
Silbermitglied
Schöne Idee. Da freuen sich aber die Vögel.

Bine
Diamantmitglied
Ist wirklich mal was anderes , auch wenn es nur kurz hält .
Sieht zumindest noch schön aus

Janinez
Diamantmitglied
über den Winter dürfte es halten++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Otto65
Gute Seele
Den Mäusen dürfte es auch gefallen.

Janinez
Diamantmitglied
ja, das denke ich auch++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Trahuettner
Alter Hase
Mäuse gibt es gottseidank nicht ganz so viele bei uns im Garten, ich denke das liegt auch daran, dass da so gut wie täglich Bussarde kreisen. Außerdem gibt's ja noch Ringelnattern, die auch gerne mal ein Mäuschen verspeisen. Und wenn mal eine Maus an einem Apfel knabbert, sei es ihr gegönnt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir hägt das Vogelfutter in 3,5 m höhe an einer Leine sonst hat der Kater von Nebenan mehr Spaß mit den Vögel beobachten wie mein Junior.