Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herbstzeit Blätter- und Propeller-Zeit

Stromer
Goldmitglied
Gestern hatte ich alles schön zusammengefegt und heute morgen war wieder nichts mehr davon zu sehen. Ein bischen Wind und es regnet Blätter und diese Ahornpropeller.

Also denkt ihr auch daran eure Regenrinne zu säubern/leeren? Bevor der nächste große Regen kommt und das Wasser über die Rinne schießt.!

Oder habt ihr solche Gitter in der Regenrinne liegen, die die Blätter ableiten sollen???
Ich habe z. Bsp. einen alten, gekürzten Federballschläger im Trichter liegen, den ich jetzt alle 2-3 Tage leeren muß. Sonst sieht es dann SO aus.!
20 ANTWORTEN 20

Janinez
Diamantmitglied
die Idee hat was.........ich hab so Kupferkörbchen drin, die kann man ausleeren und ich habe angefangen überall kpl Gitter zu befestigen, jetzt gehen nur noch einige Tannennadeln durch..

SeppW
Alter Hase
Wir haben einen Drahtkorb aus dem Baumarkt in der Rinne liegen. Der fängt gut ab, muß aber auch regelmäßig geleert werden.

Janinez
Diamantmitglied
man sollte nur nicht vergessen, vor dem Frost die Körbchen auszuleeren und rauszunehmen

greypuma
Goldmitglied
Nicht wegschmeissen ..
schaut mal hier
FRITTIERTES LAUB

emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
ist ja irre, würde ich aber schon mal versuchen, Ahorn kann man ja grundsätzlich essen.......

Orka108
Goldmitglied
Bei mir sind die großen Bäume deren Laub die Dachrinnen verstopft haben im Laufe der letzten Jahre gefällt worden.
Das hatte aber Sicherheitsgründe und lag nicht am Laub in den Dachrinnen. Die Bäume waren recht alt und morsch und haben bei heftigem Gewitter oder Sturm mit bis zu armdicken Ästen geworfen. Da am Ende der Straße die Schule und die Kirche sind ist halt viel Verkehr und das Risiko das jemand schwer verletzt wird war zu groß.

Stromer
Goldmitglied

Janinez
Diamantmitglied
auf was die Leute alles kommen................................................................................

Samir
Goldmitglied
Laub essen, habe ich noch nie gehört. Aber leider habe ich keinen Ahornbaum in der Nähe. Ich wäre schon neugierig es zu testen. emoticon.angel_smile.title