Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine diesjährige Kiwi-Ernte.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine diesjährige Kiwi-Ernte.

    Hallo, wollte Euch mal meine Kiwis zeigen. Pratzelvoll.
    Habe etwa 10 kg geerntet und viele werden verschenkt.

    Müssen erstmal etwas in der Wohnung trocknen - war leider heute Morgen etwas feucht. Dann kühl lagern und in rund 4 Wochen können wir genießen.

  • Respektabler Ertrag, die sehen richtig lecker aus.

    Kommentar


    • Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht, dass die bei uns so gedeihen.

      Kommentar


      • Mannometer!

        Rainer, darf ich mal ganz vorsichtig fragen, in welcher Gegend Du in etwa wohnst?

        Kommentar


        • Ottomar, Weinbauklima bei Stuttgart. Wie man sieht ander Hauswand, Südseite und der Stock ist etwa 15 Jahre alt. Würde ich nicht beschneiden und auch ausdünnen wären es noch mehr ...

          Kommentar



          • Am 4 August ging sie dahin.Und nicht nur die Kiwis

            Kommentar


            • Da bin ich jetzt aber Neidisch

              Kommentar



              • Zitat von schnurzi
                Da bin ich jetzt aber Neidisch

                Auf den Hagel? -Oder auf Rainerle seine Kiwi Ernte.

                Kommentar


                • Das ist ja cool! Sind das grüne oder gelbe Kiwi? Die gelben sind süßer und bei uns heiß begehrt. Wächst die im Topf oder direkt in der Erde - und wie kriegst du die Winterfest?

                  Ich bin schwer begeistert und überlege schon, wo die bei uns wohl gepflanzt werden könnte....

                  Kommentar


                  • Kiwi stammen ursprünglich aus China und sind winterhart.

                    Kommentar


                    • Zitat von bundschuh




                      Auf den Hagel? -Oder auf Rainerle seine Kiwi Ernte.
                      ..............Auf seine Kiwi................. den Rest kann er Behalten ;O))

                      Kommentar


                      • Wahnsinn, ich hätte das in unseren Landen nicht geglaubt, wenn ich nicht Froschn´s Kiwibaum gesehen hätte...............................

                        Kommentar


                        • Meine Kiwi ist grün, so wie man die üblicherweise kauft. Heute gesehen: Das Kilo 1,29 Euro. Lohnt also nicht wirklich. Dafür sind meine "Bio".
                          Der Kiwi-Strauch ist eingepflanzt, absolut winterhart und wächst über ein Spalier an der Dachrinne hoch und ist jetzt bei rund 5 m Höhe. Ganz oben kam ich nicht hin, also wer noch welche will, bringt ne Leiter mit und darf kostenlos ernten. Und bei den jetzigen Temperaturen gibt es noch nen Glühwein dazu.

                          Kommentar


                          • Uiii, das sieht ja aus wie bei mir
                            Wir werden auch morgen mal ernten. Die ersten 20 Kiwis haben wir schon gepflückt. Bin gespannt, wieviele es noch werden. Ich werde dann mal berichten.

                            Kommentar


                            • Du hast ja gefühlt tausende auf deinem Baum++++++++++++++++++++++++++++++++

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X