Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schmetterling gesucht

Janinez
Diamantmitglied
Habe vor ca. 2 Wochen diesen Schmetterling am Abend gegen 10 Uhr an meiner Hauswand gehabt, aber ich weiß nicht, wie der heißt, kann da jemand weiter helfen? Er ist 14 cm groß gewesen
43551.attach
25 ANTWORTEN 25

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich tippe mal auf Nachtpfauenauge. Kenn mich aber nicht aus hab halt mal Dr. Google gefragt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab auch schon tante google gefragt. aber nachtpfauenauge ? ich denke nicht. die sind bunter...

Janinez
Diamantmitglied
ich glaube die haben kräftigere Punkte...............................................................

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe mal die Google-Bildersuche angeworfen und diese Seite gefunden.
Danach könnte es ein Nordamerikanischer Seidenspinner (Antheraea Polyphemus) sein.

froschn
Diamantmitglied
Könnte es der Japanische Eichenseidenspinner sein?

Ottomar
Goldmitglied
Das ist ein Eichenseidenspanner (Antheraea Polyphemus).

Hoppla, da waren zwei schneller.

Kurios: wie kommt ein Nordamerikaner zu uns?

Janinez
Diamantmitglied
Das dachte ich zuerst auch kaos - aber die Punkte von meinem sind viel zarter, nicht so kräftig..........................

Ottomar
Goldmitglied
Ist vielleicht ein Weibchen? :wink:

kjs
Diamantmitglied
Wir sind unschuldig! Haben zwar Einiges im Container gehabt was nicht mit gesollt hat aber keine Schmetterlinge............