Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung - Heckenschere anschaffen, aber welche?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
(Sorry hatte Anfrage zunächst im falschen Forum... deshalb hier noch mal)

Hallo zusammen,
gibt es eine Elektroschere die folgende Anforderungen erfüllen kann oder bin ich hier falsch?:

Hecken und Büsche mit einer Höhe von 2-5 Metern und einer Aststärke von bis zu 4cm in ziemlicher Hanglage.

Meine Benzinheckenschere hat den Geist aufgegeben und ich schaue mich gerade nach einer Alternative um. Meine Gartengeräte sind aufgrund der Größe meines Gartens bislang Benzinbetrieben. Nun meine Frage:

Kommt für meine Anforderung eine Bosch-Akku-Heckenschere (grün oder blau ist mir egal) in Betracht oder sollte ich mich bei Stihl, Husquarna u. Co. einkaufen? Hat da jemand gute oder auch schlechte Erfahrung
14 ANTWORTEN 14

Toby
Platinmitglied
Also mit einem Akku bist Du immer eingeschrängt was die Laufzeit angeht.
Wenn du eine Benzinheckenschere hattest und damit zufrieden warst, dann würde ich nicht wechseln sondern in der Richtung suchen.
Bei der Höhe macht vielleicht ein Knickgerät Sinn.

cyberman
Platinmitglied
Ich hab deinen 2. Post gelöscht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antwort, Laufzeit ist ja nur ein Thema ohne Ersatzakku. Die Benzinschere ist halt schwer und Du bekommst lange Arme. Vor allem an einem Teilstück bei mir ist es ziemlich steil.
Wie gesagt bin offen für Anregungen. Ein Kombigerät würde vlt. auch in Frage kommen. Die Frage wäre nur welches

Susanne
Goldmitglied
Hallo Alios,
kennst Du schon unseren Heckenscheren-Produktberater?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
suchst dir dann am Besten was mit Teleskop-Stiel und bei 4 cm brauchst ja schon eine Astschere.
Für unsere Hecke hab ich mir die AHS 10,8 V geholt und habe es nicht bereut (Hecke bis 2,50 m bei mir) natürlich gleich mit Wechsel-Akku 2,0 Ah.

Toby
Platinmitglied
Also ich habe eine alte AHS 40-24 im Einsatz. Ist nix für deine Zwecke.
Gewicht bei den Benziner ist natürlich so eine Sache.
Ideal wäre wenn du dir mal irgendwo ein Testgerät holen könntest.
Den Link von Susanne finde ich auch nicht schlecht.
Die AHS 70-34 hat knapp 4 kg. Müsstest jetzt mal deine alte Heckenschere wiegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Benziner hat so knapp über 5kg. Gemäß dem Heckenscherenberater läuft es vermutlich auf 2 Geräte hinaus. Also einen Hochentaster und eine Heckenschere.
Für die ganz knackigen Sachen hab ich ja auch noch meine Husquarna. Wie stabil sind denn die Akkugeräte? Ist die blaue Serie stabiler? Hat da jmd. seine Erfahrungen gemacht? Ich hatte beim Umbau meines Hauses das blaue Sortiment (Sägen, Bohrer, Schleifer usw. ) zur Verfügung und wurde nicht enttäuscht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kenne keine in Blau, finde meine Grüne aber recht Robust. Aber um genaues zu sagen müsste man aufschrauben 😉

Toby
Platinmitglied
Ailos:
Wie stabil sind denn die Akkugeräte? Ist die blaue Serie stabiler? Hat da jmd. seine Erfahrungen gemacht? Ich hatte beim Umbau meines Hauses das blaue Sortiment (Sägen, Bohrer, Schleifer usw. ) zur Verfügung und wurde nicht enttäuscht.



Gibt es eine grüne Akku Heckenschere in der Größe wieDu sie brauchst?
400€ für ne blaue Akku Heckenschere .... das ist schon ne Hausnummer