Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ganzjahresfütterung von Vögeln JA oder NEIN

BoschDoIt
Silbermitglied
Wie macht Ihr das?
64 ANTWORTEN 64

BoschDoIt
Silbermitglied
Die einen Ornithologen sagen Ja die anderen sagen bloß nicht..
Das könnte eine heiße Diskussion geben...
Ich füttere nicht im Sommer, sondern erst so ab frühstens Ende Sept.

Was ich mich aber immer gefragt habe, schmilzen Meisenknödel im Sommer???

3radfahrer
Diamantmitglied
Im Winter regelmäßig und im Sommer ab und zu. Da meine Frau gerne die Piepmätze fotografiert, ist dies eine gute Möglichkeit es zu tun.

BoschDoIt
Silbermitglied
3radfahrer:
Im Winter regelmäßig und im Sommer ab und zu. Da meine Frau gerne die Piepmätze fotografiert, ist dies eine gute Möglichkeit es zu tun.


Das ist ja dann auch keine richtige Ganzjahresfütterung bei Euch, sondern ein anlocken zu gucken... 🙂 Hoffe Sie hat gute Motive vor die Linse bekommen !

BoschDoIt
Silbermitglied
Der Nabu schreibt dazu :

Die Natur ist kein Freiluft-Zoo
Der NABU lehnt eine Ganzjahresfütterung wildlebender Vögel ab
Vogelfütterung im Garten erreicht selten mehr als 10 bis 15 Vogelarten. Diese haben stabile oder wachsende Populationen, keine ist in ihrem Bestand gefährdet. Futterstellen werden also kaum von denjenigen Vögeln genutzt, die Schutz brauchen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mich erinnern, daß hier vo ein paar Monaten im Vogelkamera-Thread jemand war, der heiß verteidigt hat, daß man übers ganze Jahr füttern soll.
Ich wiederum habe ganz klar die Meinung, daß zumindest ICH nur im Winter füttere, ich habe viele Sträucher mit Beeren etc, da sehe ich immer Vögel, das ist viel natürlicher. und Würmer, Käfer, ... gibts hier auch jede Menge, da haben dann die Amseln und sonstigen nicht nur Früchtefresser ihre Freude.

Toby
Platinmitglied
Unser Gartentisch scheint reichlich gedeckt zu sein. Da muss ich nicht zufüttern.
42443.attach
42444.attach
42445.attach
42446.attach
42449.attach
42450.attach
42451.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geniale Bilder emoticon.teeth_smile.title Was sind das denn für Vögel? solche hab ich bei mir noch nie gesehn

3radfahrer
Diamantmitglied
Toby:
Unser Gartentisch scheint reichlich gedeckt zu sein. Da muss ich nicht zufüttern.

Du hast ja einen richtigen Schwarm Vögel im Garten. Hat hier Hitchcock gedreht? emoticon.teeth_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Wirklich viele Vögel habt Ihr da !!!