Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Buchsbaum Friseur

Toby
Platinmitglied
Samstag, warm aber bedeckt, das ideale Wetter für die kleinen grünen Kugeln.
Wir haben 19 Stück davon, und meine Frau zelebriert das förmlich.
Aus einer alten Wachstischdecke wurde ein Umhang für die kleinen grünen Wachstumsmonster geschnippelt. So kann das Schnittgut direkt entsorgt warden und liegt nicht im Beet.

Die ideale Arbeit für die kleine ISIO.

Wie und wann schnippelt Ihr Eure Buchsbäume?

Gruß Thomas
22 ANTWORTEN 22

Woody
Platinmitglied
Seit der Zünsler bei mir 99% ausgerottet hat, lebt nur noch einer. Den schneide ich kaum und wenn, dann einfach mit der Heckenschere.

Toby
Platinmitglied
Woody:
Seit der Zünsler bei mir 99% ausgerottet hat, lebt nur noch einer. Den schneide ich kaum und wenn, dann einfach mit der Heckenschere.



Das ist ein Problem. Wir halten da dann die Spritze rein.
Der Lümmel darf bei uns nicht in die Kugeln.

Thomas

kjs
Diamantmitglied
Wir haben eine Buchs Hecke um die Terrasse und die hat im Herbst eine Rasur erhalten. Wird wieder gemacht wenn zu viele Haare raus stehen.

Woody
Platinmitglied
Toby:
Das ist ein Problem. Wir halten da dann die Spritze rein.
Der Lümmel darf bei uns nicht in die Kugeln.

Thomas


Das habe ich auch gemacht, aber auf Dauer ist das ganz schön kosten- und arbeitsintensiv mit vorhersehbarem Ergebnis. Deshalb hab ich bis auf einen Bux alle rausgeschmissen.

Rainerle
Diamantmitglied
Isio ist perfekt dafür. Aber meist nehme ich eine Handheckenschere für den Grobschnitt, dann Isio mit dem Grasaufsatz. Der Heckenaufsatz will nicht so recht.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Der Heckenaufsatz will nicht so recht.


Musst du mal schärfen. Ist ziemlich schnell stumpf.


Thomas

Trahuettner
Alter Hase
Ich schneide meinen Buchsbaum immer um diese Zeit (Juni/Juli), wenn er schon etwas größer ausgetrieben hat. Erfahrungsgemäß wird er dann wieder etwas buschiger. Dann vielleicht noch einmal im Spätsommer, später nicht mehr.
Zum Schneiden habe ich mir vor kurzem die Akku-Schere von Stiehl zugelegt (Gras u. Heckenscherenaufsatz). Ein wirklich tolles Teil, da macht das Buchsbaumschneiden gleich noch mehr Spaß. Der Akku hält auch ewig lang, ein tolles Teil.

Rainerle
Diamantmitglied
Toby, war dann schon von Anfang an stumpf.

Mit was spritzt Ihr gegen den Zünsler?
Spruzit hilft bei mir schnell.geht auch Neembaumöl? Das stinkt nur so furchtbar ud wochenlang.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:


Mit was spritzt Ihr gegen den Zünsler?



Da muss ich die Chefin fragen. Ich bekomme nur gesagt: Ich brauche die Spritze für die Buchsbäume.

emoticon.omg_smile.title mg_smile: Stoooooop, da ist noch Glyfos drin emoticon.angel_smile.title