Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kiwis im Garten

Trahuettner
Alter Hase
Hallo,
nachdem schon einiges über Kiwis gesprochen wurde, möchte ich nun Bilder zur derzeitigen Kiwi-blüte einstellen. Viele meinen immer noch, dass in unserer Region (ich wohne in Unterfranken) Kiwis nicht ausreifen würden. Ich kann nur bestätigen, dass wir jedes Jahr im Herbst einige Kisten voller Kiwis ernten u. diese auch verspeisen (dieses Jahr hatten wir im März die letzten Kiwis vom vorjahr gegessen).
Ich habe heute die Bilder von der Kiwi-Blüte gemacht, es ist jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis, unter den Blüten zustehen u. vor allem dem Gebrumme von hunderten Bienen zuzuhören.
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich bringe meine kiwis nicht zum blühen. die wachsen und schlingen jedes jahr immer mehr aber blüten sind nicht

Trahuettner
Alter Hase
Kiwis brauchen in der Regel 3-4 Jahre, bis die ersten Blüten kommen. Wenn dann noch nichts passiert ist, würde ich mir vielleicht mal den Boden anschauen, evtl. Lehmboden,
zu trockener Boden. Einfach mal richtig auflockern, eine unkrautfreie Scheibe anlegen, viel wässern u. ggf. auch vielleicht mal düngen (Kompost würde da schon reichen).
Das Schlimmste was dann noch sein könnte wäre, dass du nur männliche Pflanzen hast.

Janinez
Diamantmitglied
Das sieht ja echt enorm aus...................................................................................

Rainerle
Diamantmitglied
Mich wundert eher, dass Deine erst jetzt blühen. Meine Kiwis sind schon etwa 1,5 cm groß. Wohne in Württemberg allerdings mit Weinbauklima.

Ich habe nur eine weibliche. Die männliche ist schon nach der Pflanzung abgestorben. Vermutlich habe ich Glück und irgendwo in der Nähe hat auch jemand Kiwis.

kjs
Diamantmitglied
Als wir Kiwis gepflanzt haben ist und auch 2 Mal die männliche abgestorben. Erst die dritte hat es gepackt.

Trahuettner
Alter Hase
Die Weinbaugegenden sind bekannterweise mit allem etwas weiter voran, dort ist das Klima immer etwas besser wie sonst wo. Bekannte von mir leben in der Pfalz, deren Feigen wachsen auch viel besser als meine.

Janinez
Diamantmitglied
ja, mit dem Klima seid ihr schon bevorzugt+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rainerle
Diamantmitglied
Feigen haben allerdings noch nicht geblüht bzw. Fruchtansatz. Windert mich etwas.

Janinez
Diamantmitglied
meine setzen zwar immer an, aber er wirft die Feigen immer auch gleich ab+++++++++++++++++++++++++++++++