Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungeliebte Gäste [USERTALK]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied


Wenn Läuse Pflanzen besetzen, Blätter am Strauch oder Bäumen plötzlich löchrig werden, oder euer Rasen plötzlich mit frischen Erdhügeln übersät ist und Ameisen riesige Nester bauen solltest Du schnell etwas unternehmen.

Welche Vorsichtsmaßnahmen ergreift ihr im Winter vor den Schädlingen? Denn gerade an Kübelpflanzen machen sich die unerwünschten Schmarotzer schnell breit und befallen unter Umständen auch die gesunden im Winterquartier stehenden Pflanzen.

Wolläuse, Blattläuse, Spinnmilben, Weiße Fliege, Trauermücken, Kellerasseln… Wie gehst Du vor? Gleich die große Keule oder erst mal mit sanften Mitteln?
44 ANTWORTEN 44

Brutus
Platinmitglied
Nur gut, dass wir in Deutschland keine Termiten haben, sonst müsste ich Angst um meine Laube haben, ansonsten muss ich im Moment noch nichts fürchten, da ich noch nichts habe, was durch Befall zerstört werden kann, jedenfalls noch nichts aber das ändert sich zum Sommer hin, bis dahin bin ich gespannt auf die Reaktionen und Tipps der anderen User,O)

kjs
Diamantmitglied
Brutus:
Nur gut, dass wir in Deutschland keine Termiten haben, sonst müsste ich Angst um meine Laube haben, ansonsten muss ich im Moment noch nichts fürchten, da ich noch nichts habe, was durch Befall zerstört werden kann, jedenfalls noch nichts aber das ändert sich zum Sommer hin, bis dahin bin ich gespannt auf die Reaktionen und Tipps der anderen User,O)

Termiten sind echt schlimm! In unserer Nachbarschaft in Arizona haben sie ein Haus so weit aufgefressen dass es abgerissen werden mußte! Kommt davon wenn man mit Zahnstochern und Presspappe baut.
Hier im Garten haben wir eigentlich kein ernsthaftes Problem und was abgefressen wird ist eben deren Futter gewesen. Machen werden wir da nichts solange es nicht echt zur Plage wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit den Termiten habe ich mal im TV gesehen, was die Burschen alles anstellen können und die wird man ja auch so schnell nicht mehr los, es sei denn, sie sind satt und das Objekt ist zerstört.

In unserem Garten hatte ich vor 2 Jahren mal 3 Maulwurfhügel. Doch hat sich das Gott sei Dank von selber erledigt. Ich glaube denen war das Erdreich zu steinig, denn laut Eigentümer soll wohl reichlich Bauschutt dort lagern emoticon.teeth_smile.title .

Glück für mich, Pech für den Maulwurf...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte noch nie Termiten. Hoffentlich kommen sie nicht zu mir...

Brutus
Platinmitglied
kjs:
Termiten sind echt schlimm! In unserer Nachbarschaft in Arizona haben sie ein Haus so weit aufgefressen dass es abgerissen werden mußte! Kommt davon wenn man mit Zahnstochern und Presspappe baut.


Geht doch nichts über solide Steinbauweise, kein Wunder wenn dort bei jedem Sturm alles weg fliegt. Ich weiß gar nicht, ob bei unseren Temperaturen Termiten eine Chance haben ?!

kjs
Diamantmitglied
Brutus:
Geht doch nichts über solide Steinbauweise, kein Wunder wenn dort bei jedem Sturm alles weg fliegt. Ich weiß gar nicht, ob bei unseren Temperaturen Termiten eine Chance haben ?!

Die -25°C in New Jersey haben die locker überlebt. Da gehen die halt einfach tief genug in den Boden rein........

Brutus
Platinmitglied
kjs:
Die -25°C in New Jersey haben die locker überlebt. Da gehen die halt einfach tief genug in den Boden rein........


Hast du schon in Deutschland welche gesehen ? Oh jeh, die sollen bloß weg bleiben ;O)

kjs
Diamantmitglied
Zum Glück nicht aber bei dem weltweiten Verschieben von Waren kann da sicher mal was in einer Holzkiste mitkommen. Bei den Dingern würde ich sofort zur chemischen Keule greifen.
Carpenter Ants sind auch nicht ohne, weiß nicht ob es diese aggressive Art hier gibt oder nicht.
Als meine Kleine (17) die drüben geboren und aufgewachsen ist die ersten Ameisen hier im Garten gefunden hat war sie schockiert weil die wie Carpenter Ants ausgesehen haben. Waren aber harmlose Tiere.......

Irgend wie mögen die Maulwürfe unseren Garten nicht. Der Nachbar hat seit Jahren einige Hügel und bei uns ist nichts. Hoffentlich bleiben die wo sie sind.....

Brutus
Platinmitglied
Maulwürfe, irgendwie drollig sehen sie ja aus und man glaubt kaum, dass so ein kleines Vieh so zerstörerisch sein kann, ich hatte aber noch nie einen ;o)

Ameisenarten gibt es ja massig, Feuerameisen sollen auch toll sein ;O)