Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsbaum nicht wegwerfen, sonder..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... tja was? Überlege grad, was man mit dem weihnachtsbaum anfangen kann ausser wegwerfen oder verfeuern. Die erste idee war eine garderobe: nadeln ab, äste kürzen. Aber wahrscheinlich gibts dann wohl kleberei mit harz
21 ANTWORTEN 21

BoschDoIt
Silbermitglied
Bei uns sammelt die Stadt die Bäume ein und der Tierpark bekommt die dann als Futter. Die Rehe, Schafe und Ziegen lieben die Tannen und Fichten...

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns sammelt der CVJM. Und der Tiergarten ist auch froh wenn er einige Bäume bekommt.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Bei uns freut sich die Ghetto-Tonne über die thermische Wiederverwertung.
Das gibt ein prima Feuerwerk..

Manchmal werden bei uns ein paar Tannenbäume in den Angelsee geworfen,
damit sich die jungen Fische dort verstecken können.

Vielleicht einfach weiß lackieren und als stylischen Tannenbaum für nächstes Jahr verwenden.

Als Garderobe, oder Ringewurfspiel könnte ich mir das Teil auch gut vorstellen.
Einfach Äste kürzen bzw. absägen, schön schnitzen und einen Ständer hin montieren.

Rainerle
Diamantmitglied
Äste einkürzen und Meisenknödel anhängen und im Garten irgendwo schön aufstellen. Wichtig: Muss durchsichtig sein, sonst versteckt sich ne Katze drunter und frisst die Vögel.

kjs
Diamantmitglied
Die Katze hat aber vielleicht auch Hunger!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Äste einkürzen und Meisenknödel anhängen und im Garten irgendwo schön aufstellen. Wichtig: Muss durchsichtig sein, sonst versteckt sich ne Katze drunter und frisst die Vögel.

Genau die idee hatte ich auch eben. Knödelbaum wirds werden 😉

Maggy
Diamantmitglied
Laß 24 Ästchenstümmel dran und du hast nächstes Jahr einen AdventskalenderBaum....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Klein machen und als Anzünder für den Kamin sind die Äste ideal. Die ätherischen Öle in den Nadeln erfüllen den Raum zusätzlich noch mit Duft.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Wie wär's mim neuen Weinschtsbaumtrend emoticon.teeth_smile.title
38356.attach