Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchsbaum stinkt nach Katzenklo

kindergetuemmel
Goldmitglied
Seit ein paar Tagen stinkt es im Treppenhaus nach einem benutzten Katzenklo. emoticon.eek.title

Ein Gang durch das Treppenhaus ergab keine Lösung zum Auffinden des Verursachers.

Heute stellte sich bei einem Kellergespräch (die Kellerbesuche häufen sich zur Adventszeit um weihnachtlichen Schmuck wieder hoch zu holen emoticon.rolleyes.title ) heraus, dass liebe Nachbarn einen Buchsbaum zum Überwintern an ein Fenster im Treppenhaus gestellt haben. Der verursacht des bestialischen Gestank.
Nach einer Recherche im Netz, habe ich erfahren, dass das wohl normal ist. ich konnte aber leider keine Lösung dagegen finden.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann, wenn der Buchsbaum stehen bleibt und wir nicht durch das Treppenhaus rennen wollen? :wink:
21 ANTWORTEN 21

Janinez
Diamantmitglied
evtl war der draußen gestanden und wurde eben als Katzenkloo benutzt?, Dann hilft nur Erde austauschen.............................

kindergetuemmel
Goldmitglied
Nein, das Problem ist für Buchsbäume bekannt. Da muss keine Katze nachgeholfen haben.

habealles
Silbermitglied
mal unter die Dusche stellen.
oder wurde die Katze darunter begraben?

ne spass keine Ahnung was da geht emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
hmmm habe ich noch nie festgestellt . Aber einen Buchsbaum kann man auch draußen überwin´tern..........................................................

schnurzi
Platinmitglied
Da hasste Pech, der Buchsbaum stinkt wie Katzensäche und man stellt ihn auch nicht in den Keller oder Treppenhaus, es ist eine Pflanze für draußen , muss jetzt noch Lachen.. (aus Spaß) viel Spaß emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich habe viele Buchsbäume auch im Topf draußen und wir haben strenge Winter...............

Woody
Platinmitglied
Auch ich würde raten, raus damit.

Topf einpacken (Wurzelschutz), etwas erhöht (auf Ziegelsteinen o.ä.) ohne direkten Bodenkontakt an einen geschützten Platz stellen und ganz wichtig: an frostfreien sonnigen Tagen gießen. Buchsbäume erfrieren selten, verdursten aber oft über den Winter.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab sie schon direkt auf der Erde aber die Töpfe dicht an dicht stehen......................

kindergetuemmel
Goldmitglied
Der Buchsbaum ist noch recht jung. Der Gartenmarkt hatte dazu geraten ihn den ersten Winter innen zu überwintern.