Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht Ihr aus Quitten?

Straubi
Silbermitglied
Hallo,

es ist mal wieder soweit. Mit Beginn der Quitten Zeit, hat gleichzeitig die Quitten Flut begonnen. Würde gerne mehr als nur Gelee daraus machen, hatte mal Quitten Brot gemacht, doch leider war das nicht ganz nach unserem Geschmack.

Was macht Ihr alles aus Quitten?

Gerne auch Rezepte.
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eine bekannte von mir macht immer leckeren quittengelee (sehr lecker) :wink:

Maggy
Diamantmitglied
Da gibt es nur eine Antwort:
1.Quittengelle
2.Quittenrauten für Weihnachten (italienisches Weihnachtsgebäck
aber ist viel Arbeit
falls Du Rezepte brauchst, bitte melden

Aber seit wir umgezogen sind und keinen eigenen Quittenbaum mehr haben, konnte ich leider nicht jedes Jahr quitten kaufen. Manchmal gibt es welche auf dem Markt, aber leider nicht jedes Jahr und halt sehr teuer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab letztes Jahr aus einer Ladung Quitten Gelee, Mus und Likör gemacht. Das hat dann auch erstmal gereicht 🙂

Janinez
Diamantmitglied
ich mach auch Gelee und Quittenbrot daraus (ist zwar viel Arbeit schmeckt aber lecker) - für Likör hat es leider noch nie gereicht....................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich Zugang zu einer ausreichend großen Menge an Quitten hätte, dann würde ich Birnen-Quitten-Wein und Quittenlikör herstellen.

Janinez
Diamantmitglied
hmmm hört sich lecker an - ich bekomme sie meist von Nachbarn , denen ist die Verarbeitung zu viel..................................

Woody
Platinmitglied
Ich bin auch noch am Überlegen, was ich aus meiner grandiosen erstmaligen Ernte von 6 Stk. Zierquitten kochen könnte. Das muss überlegt sein, denn viel hab ich nicht.

Quittenbrot-Rezept hab ich auch gelesen, aber ob das gut ist?

Maggy
Diamantmitglied
Woody:
Ich bin auch noch am Überlegen, was ich aus meiner grandiosen erstmaligen Ernte von 6 Stk. Zierquitten kochen könnte. Das muss überlegt sein, denn viel hab ich nicht.

Quittenbrot-Rezept hab ich auch gelesen, aber ob das gut ist?


Quittenbrot schmeckt prima, ist aber halt ein bißerl süß und macht viel Arbeit.

Oh, ich dachte immer, Zierquitten sind nicht essbar, nur die anderen. aber du als Gartenbaumeisterin weißt das ja besser als ich. Also kann man die auch essen ohne Bauchweh zu bekommen?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da mein Quittenbaum einen Pilzbefall hatte musste ich ihn leider fällen,hab aber noch für Jahre genug Gelee im Keller :wink:
Bin mit meinen Mädels noch am Diskutieren ob eine Birnen oder eine Apfelqitte gepflanzt werden soll.Ich hätt zwar platz für beide sorten,aber wer soll das alles Essen ?