Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apfelbaum - trägt bis die Äste abbrechen

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben einen kleinen alten Apfelbaum im Garten, der nie gut trägt und nur stehen bleibt, weil viele Vögel in ihm sind. Dieses Jahr hat dieser kleine Baum nun getragen, bis die Äste sich nach unten bogen. Es war eine Apfelschwemme ohne gleichen. Gestern und heute habe ich nur Apfelmus eingekocht und zuvor schon apfelkuchen gebacken.
Ist das mit unserem Baum die Ausnahme oder tragen in diesem Jahr alle Apfelbäume so gut?
21 ANTWORTEN 21

Hoizbastla
Diamantmitglied
Äpfel haben heuer auch viele, einzig Birnen und Zwetschke haben nicht viel oben

3radfahrer
Diamantmitglied
@Maggy, falls noch Apfelkuchen übrig ist, ich opfere mich. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Selbstlos wie ich bin.

Maggy
Diamantmitglied
3radfahrer:
@Maggy, falls noch Apfelkuchen übrig ist, ich opfere mich. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Selbstlos wie ich bin.

für heute ist alles schon gegessen, aber ich backe morgen wieder........ emoticon.regular_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Ok, zum Frühstück bitte zwei Stückchen. Ohne Sahne. emoticon.embaressed_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
3radfahrer:
Ok, zum Frühstück bitte zwei Stückchen. Ohne Sahne. emoticon.embaressed_smile.title

ok, 7Uhr30 - Kaffee oder Tee? wir haben immer beides.... emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
moooment mir bitte schon so gegen 6 Uhr ein ganzes Blech hinstellen und Kaffee dazu - ich nehm auch Schlagrahm und wenn ich zurück komme so gegen 9 Uhr darf gerne das nächste Blech da stehen - ich heb mir großen Hunger auf.............................. emoticon.regular_smile.title

Maedelfueralles
Silbermitglied
Hier bei uns in Mittelfranken tragen die Apfelbäume auch gut. Allerdings sind die Äpfel wegen der Trockenheit kleiner als sonst. Zum Glück so können die Bäume die vielen Äpfel gerade noch so tragen.

froschn
Diamantmitglied
Einer unserer Apfelbäume trägt auch so viel wie nie. Die Zweige hängen so tief, dass die Äpfel schon den Boden berühren.
Hier werden auch alle Leute mit Apfelkuchen versorgt, ob sie wollen oder nicht emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Antwort auf Deine Frage (nehme aber auch so einen Topf voll oder einen Kuchen 🙂 )
hier in der Lüneburger Heide ,hats Äpfel wie S.A.U. sooooooviele sooo grosse
Jona Gold ,knackig saftig süss .Wir hatten aber auch ne Menge Wasser von Oben dieses Jahr .
Unsere Bäume an den Strassen ,da brechen bei der Last auch die Äste weg ..also nicht nur bei Dir emoticon.teeth_smile.title