Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Obst Bäume habt ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, heute ein neues Thema : Obst Bäume .
Wer alles hat ein Garten und auch Obstbäume in seinem Garten.
Welche Bäume habt ihr und welche würdet ihr gern noch haben ?

Ich habe Apfel, Quitte, Necktarine, und Wallnuss (neu)
Ich habe gehört man kann auch hier Kiwi anbauen , wer hat da erfahrungen oder Infos ??

Würde mich freuen auf eure Antworten.
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kiwi haben weder wir noch irgendjemand aus der Umgebung, da können wir dir leider nicht weiterhelfen ... Wir haben in unserem Garten auch eher die klassischen Obstbäume wie Kirsche, Apfel und Birne.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, anbauen geht auf jeden Fall. Meine Schwiegereltern hatten eine im Garten, ich frag mal nach, ob die Früchte getragen hat.
Ist aber kein Baum sondern eine Ranke!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns werden Kiwis angebaut , kommen sogar in Handel..
Fast jedes dritte Haus hat welche , wir nicht:)
Kaufe aber von einer Plantage 15 Kilometer weiter von uns..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hab Kiwi im Garten und Ernte ist Anfang November nach erstem Frost. Rund 150 Exemplare hatten wir. Aber vorher mal riechen, bevor man pflanzt. Die Dinger riechen nicht toll und das das ganze Jahr. Hab auch paar Feigenbäume, die sind aber noch zu klein um zu tragen.
Remstal bei Stuttgart.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Rainerle
Sollst sie ja auch essen und nickt daran reichen :)..
Musst mal hier die Tage auf das Handkäsefest kommen, 50 000 Besucher, da kann man sagen das riecht nicht toll ...:)
Frag mal Frank- Gschafft der kann dir ein Lied davon singen 🙂

Wie sagen die alten immer.. Was stinkt ist gut 🙂

schnurzi
Platinmitglied
Mit Kiwi hab ich auch keine Erfahrung, aber einer vom Dorf hat welche und zwar 2 Pflanzen (m:w) es gibt aber auch schon Kiwis da brauch man keine m:w Pflanzen mehr, das sind Zwitter und die hat er an einen Ranggitter, wie Weintrauben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Birne und einen neuen Pflaumenbaum

Janinez
Diamantmitglied
ich hatte früher mal auf einer Südterasse 2 Kiwipflanzen und hab so etwa Walnussgroße Früchte geerntet...................