Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zebraspinne / Tigerspinne / Wespenspinne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute eine Spinne entdeckt, so eine hatte ich bisher bei uns noch nie gesehen,
hier noch der Link zu Wiki : http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne
Musste sie doch gleich mal im Internet suchen emoticon.regular_smile.title
21 ANTWORTEN 21

Woody
Platinmitglied
iiiihhhhhhhhhhhhhh - bleib mir weg mit dem Krabbelzeugs. Hast da ein Glas drübergestülpt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Nachbar hat sie mir gefangen und ins Glas gepackt :wink: . Mag die Teile auch nicht. Sie wurde aber wieder ausgewildert. Aber weiter weg von mir emoticon.teeth_smile.title .
War auch geschockt was wir für Zeugs haben.

froschn
Diamantmitglied
Suuuper schön, Wolfman!!!
Ich mag Spinnen sehr gerne. Eine Wespenspinne habe ich aber auch erst einmal gesehen, sie hatte ihr Netz ausgerechnet an meinem Auto gesponnen.

schnurzi
Platinmitglied
Sie sieht wie eine Wespenspinne aus ,wir haben sie nicht (noch nicht) emoticon.angry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi:
Sie sieht wie eine Wespenspinne aus ,wir haben sie nicht (noch nicht) emoticon.angry_smile.title

Kriegst du auch noch schnurzi, ist ja auf dem Vormarsch :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ein Tier hatte ich auch mal im Garten. Arachnophobie finde ich albern! Diese Tiere vernichten unzählige Schad-Insekten. Wenn die nicht wären, würden wir unter Mücken- und Fliegenplagen, sowie unter Maden, die unsere Ernte wegfressen, extrem leiden. Klar - auf meinem Unterarm möchte ich die Spinnen auch nicht krabbeln lassen...
27912.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na die sehen echt gut aus 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist aber bei uns ne neue Art, gab es früher nicht hier. Zudem auch etwas Giftig. Klimawandel ???.
Denke ihr geht es gut emoticon.regular_smile.title .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, giftig.. bei den kleinen Tieren braucht man sich keine Sorgen machen. Im Prinzip keine Gefahr für uns. Wenn überhaupt dann höchstens Bienenstichsymptomatik. Alle spinnen sind mehr oder weniger giftig. So schlimm fühlt sich eine spinne auf der haut übrigens gar nicht an.