Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunder/Meerrettichbaum

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Woody
    Puma, geniale Idee mit dem unterm Fenster setzen. Wo hastn die Samen gekauft?

    Ich hätte vis a vis von meinem Haus ein Hochhaus stehen. Ich glaub, ich pflanz dort auch klammheimlich einen Wunderbaum. Da ich für die Gartenpflege zuständig bin, kann der dann ungehindert wachsen
    Und wo willst du dann ernten?

    Kommentar


    • Ja vom Hochhaus aus ED. Da ist in der Mitte das Stiegenhaus, komplett verglast und mit Fenstern. D.h. ich kann bis zum 6. Stockwerk hinauf jedes Stockwerk hoch abernten. Ich kenn ja viele Bewohner dort, einer wird mir schon die Tür unten aufmachen

      Kommentar


      • Sie klingelt bei irgendeiner strategisch gut gelegenen Wohnung und erntet auch durchs Fenster

        Kommentar


        • Zitat von Woody
          Puma, geniale Idee mit dem unterm Fenster setzen. Wo hastn die Samen gekauft?

          Ich hätte vis a vis von meinem Haus ein Hochhaus stehen. Ich glaub, ich pflanz dort auch klammheimlich einen Wunderbaum. Da ich für die Gartenpflege zuständig bin, kann der dann ungehindert wachsen
          Wo kauft man soetwas ? natürlich bei 1-2-3 meins

          Kommentar


          • danke dir, mal sehen, ob ich mein PW von dort noch zusammenkriege.....

            Kommentar


            • du Puma, hast dir die Artikelbeschreibung durchgelesen? Da steht Zimmerpflanze......

              ich hab weder ein Schloss noch eine Kirche als Behausung

              Kommentar


              • Woody wahrscheinlich, weil sie bei uns nicht winterhart ist

                Kommentar


                • Zitat von Woody
                  du Puma, hast dir die Artikelbeschreibung durchgelesen? Da steht Zimmerpflanze......

                  ich hab weder ein Schloss noch eine Kirche als Behausung
                  Bei mir kein Problem ,ich pflanz das Teil in den Keller ,dann Durchbrüche und über Paterre ,erste Etage und Dachboden sind es ca 13 Meter ..DAS dürfte reichen

                  Kommentar


                  • dann hast Du sogar noch den Vorteil, daß Du in jedem Stockwerk von innen ernten kannst

                    Kommentar


                    • Zitat von Janinez
                      dann hast Du sogar noch den Vorteil, daß Du in jedem Stockwerk von innen ernten kannst
                      mir reicht das schon in Zimmerhöhe alleine das Grünfutter soll ja schon Extrem wertvoll sein (gesundheitlich) und so Grünfutter frisch vom Eigenen Baum ..hat doch irgenwie was
                      und man soll ja da ALLES von ..futtern .. können .

                      Kommentar


                      • ich glaub ich hol mir auch noch so Samen, weiß zwar noch nicht, wo ich den einpflanzen soll, aber einfach mal versuchen-----------------------

                        Kommentar


                        • moin
                          habe mich nun mal ..etwas.. belesen ,so rund 4 Stunden lang einfach mit dem Bäumchen wird das hier in UNSEREN Breitengraden nichts werden . da die Pflanze sehr viel Wärme/ ,Sonne braucht und sich überwiegend die Kraft daraus holt ,wird die Aufzucht äusserst schwierig..Bin da auch mal in einem speziellen Forum vorstellig geworden ..Trotz jahrelanger!! wenn überhaupt erfolgter Aufzucht,hier in Deutschland ,wird das "Bäumchen"
                          keine erwartungsgemäße Grösse erzeugen ..eher so ein "Minimoringa " werden .
                          Egal..da ich ja nie aufgebe !! werde ich trotzdem mein Glück versuchen und es ,sobald die Samen eintrudeln ,sofort angehen ..Ich halte Euch auf dem Laufenden .

                          Kommentar


                          • oh super da bin ich gespannt - ich versuchs ja auch immer wieder mit Exoten, obwohl es meistens doch nichts wird

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X