Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Strauch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann mir vielleicht jemad sagen was das für ein Strauch ist bzw. wie der heisst?

Danke
11 ANTWORTEN 11

Janinez
Diamantmitglied
Alpenjodel für mich sieht das nach einer Weigelia aus blüht im Frühjahr, Frühsommer kannst Du noch ein größeres Bild einer Blüte einstellen?

Woody
Platinmitglied
Das ist eine Weigelie. Ich vermute das Foto wurde aber vor ein paar Wochen gemacht, weil jetzt blüht sie nicht mehr. Nachblüte im Herbst aber nicht selten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal ein größeres Foto. Der Nachbar konnte mir keine Auskunft geben da er das Haus gekauft hat und den Boschen nicht selber gepflanzt hat.
27144.attach

Timo1981
Silbermitglied
Schaut toll aus muss ich mir merken

Janinez
Diamantmitglied
ja ist eindeutig eine Weigelie - hat ja Woody auch bestätigt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ja ist eindeutig eine Weigelie - hat ja Woody auch bestätigt


Cool, danke euch für die Hilfe. emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
ist ein hübscher und im Frühjahr sehr blühwilliger Strauch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ist ein hübscher und im Frühjahr sehr blühwilliger Strauch


Da gebe ich dir Recht. Das rot sticht so richtig raus. emoticon.shades_smile.title

Woody
Platinmitglied
Weigelia gibt es auch in der Blütenvariante rosa. Ist wirklich ein unkomplizierter Strauch, braucht nur regelmäßig einen rel. starken Rückschnitt, da er zum verholzen neigt.