Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerwanzen unter alter Linde

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe eine wunderbare alte Linde im Garten und leider jede Menge Feuerwanzen, die sich bei schönem Wetter eifrig vermehren.
Da oft Kinder zu Besuch sind und dies schon mehrfach unangenehm mit den netten emoticon.angry_smile.title roten Käfern in Berührung gekommen sind, suche ich nach einer Lösung die Vermehrung einzudämmen oder ihnen den Garaus zu machen. Hat jemand einen Tip? Der Gartenfachhandel hat keinen emoticon.confused.title
21 ANTWORTEN 21

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Linde ist ein klassischer Aufenthaltsort für die Feuerwanzen.

Mir ist nur nicht ganz klar inwiefern die Kinder unagenehm mit den Wanzen in Berührung gekommen sind. Die Krabbler gelten eigentlich als ungefährlich.

HansJoachim
Grünschnabel
Schau mal hier.

Woody
Platinmitglied
Super Link HaJo. Ich wüßte nämlich auch nicht, warum man diese Lästlinge vernichten sollte.

Funkenmann
Platinmitglied
Sehr Interessanter Link. Wieder was dazugelernt. Danke

Janinez
Diamantmitglied
die tun doch nichts, gut dieses Jahr treten sie anscheinend gehäuft auf, aber die verschwinden auch wieder

greypuma
Goldmitglied
moin

Fazit

Durch ihre rote Farbe mögen Feuerwanzen den Eindruck erwecken, sie seien gefährlich. Doch sowohl für Pflanzen wie Tiere sind sie völlig harmlos.
Welche Gefahr geht von den Feuerwanzen aus?
Genau genommen geht von ihnen überhaupt keine Gefahr aus. Sie übertragen keine Krankheiten und schaden auch den Pflanzen nicht. Deshalb müssen sie auch nicht unbedingt bekämpft werden.


also weiterleben lassen emoticon.teeth_smile.title

Maedelfueralles
Silbermitglied
Meine kleine Tochter (7 Jahre) sammelt die Käferchen immer und hat dabei riesen Spass. Wir müssen sie immer auf's neue davon überzeugen sie wieder frei zulassen "Das sind keine Haustiere!"
Passiert ist ihr noch nichts mit ihren Käferfreunden. Obwohl sie sie "auf Händen trägt" und das kannst du wörtlich nehmen.

Gruß Thomas

Brunello
Ehemaliges Mitglied
ich kann den Vorrednern nur recht geben !!!
Feuerwanzen tun keinem was... sie sehen vielleicht nicht so hübsch aus als Marienkäfer oder Schmetterlinge... aber auch das liegt nur im Auge des Betrachters... und sie haben auch ihre "Daseins-Berechtigung"...

Und ...@Maedelfueralles: ...es ist doch schön, wenn Deine Tochter so den Bezug zur Natur herstellen kann... Es ist doch allemal besser, als vor jeder Mücke ein " IIIIIhhhhh " zu erzeugen...

Wie Du selbst sagst... es ist ihr noch nichts mit den Käfern passiert... warum auch ???

Lasst die Kinder mal wieder mit richtig Dreck spielen... durch den Wald jagen, Baumhütten bauen, und über Wiesen toben... und den Kid´s würde es besser gehen...
Sie wären freier von Allergien und Großstadt-Krankheiten etc...

Durch die Sterilität, wie heute Kinder aufwachsen, können sie keine körperlichen Abwehrmechanismen mehr entwickeln...

greypuma
Goldmitglied
Brunello:

Lasst die Kinder mal wieder mit richtig Dreck spielen... durch den Wald jagen, Baumhütten bauen, und über Wiesen toben... und den Kid´s würde es besser gehen...
Sie wären freier von Allergien und Großstadt-Krankheiten etc...

Durch die Sterilität, wie heute Kinder aufwachsen, können sie keine körperlichen Abwehrmechanismen mehr entwickeln...


SO sind meine auch ..gross.. geworden !! alle noch kerngesund 🙂