Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Idee für einen Baumstumpf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe letztes Jahr eine Tanne wegen zuviel Totholz und Nähe zum Rad/Fussweg abnehmen müssen.
Diese war bisher für Besuch immer der Wegweiser zum Abbiegen aufs Grundstück gewesen, also musste nach dem Fall der Tanne ein neuer Wegweiser her.

Da ich die Kettensäge ja nun schon am Laufen hatte, kam mir folgende Idee:
- Stamm auf 3m vom Boden kappen
- oben anspitzen und unter dem Dach durchstechen der Zinnenzwischenräume mit dem Kettensägeschwert
- Tür und Fenster geschnitzt (mit o.g. Säge)
- Dach mit kleinen Kunsstoffschindeln benagelt
- Wetterfahne aus Kupfer auf einen Nagel in die Spitze
- Details an der Tür (alte rostige Beschläge und Schlüssel)
- inzwischen hängt auch eine kleine Stalllaterne mit Kerze über der Tür und abends kann man ein Teelicht im Marmeladenglas oben unterm Dach hineinstellen
- alte Leiter angelehnt

fertig ist die Zwergenburg - als Orientierungshilfe zum Grundstück...

lasst Euch gerne inspirieren...
29 ANTWORTEN 29

Nekesama
Silbermitglied
Wie klasse ist das denn bitte? Ich lach mich scheckig. Tolle Idee!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geile Idee, weiter so.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Absolut Sptze! Tolle Idee! Sieht grandios aus!

Woody
Platinmitglied
Hammer! Wie geil ist diese Idee denn. Oben könnten sich vielleicht noch Vögel einnisten. Das wäre, würde es im Projektebereich stehen, für mich das Projekt des Monats emoticon.smilie_like.title

Decosi
Alter Hase
Das ist mal was richtig geiles.
Stelle es in den Projektbereich wie Woody schon erwähnt hat.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Super gefällt mir sehr gut, sieht aus wie bei den Hobbits;-)))

Claro1963
Ehemaliges Mitglied
Genial, genialer am allergenialsten! Auf das muss man erst kommen... meine ehrliche Hochachtung!

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Klasse sieht das aus, das nenne ich eine originelle Idee emoticon.smilie_like.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
Die Idee ist absolut genial, darauf muss man erst kommen.
Ein Freund hat in etwa 4 m Höhe den Stamm stehen gelassen und einen Kunst Raben auf dem Stammende platziert.
Ich erschrecke jedes mal wenn ich da hoch schaue.

Nur wenn die Zwerge groß sind, wird der Baum umfallen. Gruß vom Daniel