Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apfelernte Leichtgemacht ?wirklich?

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab durch einen Fernsehbericht einen Fallobstsammler namens Apfel-Blitz gesehen,weiß jemand näheres über das Gerät ?
Hab im Garten mehrere Apfelbäume und beim Rasenmähen stört das Fallobst doch immer.
25 ANTWORTEN 25

ImkerJochen
Alter Hase
Hallo!

Meinst Du so etwas Link oder so etwas Link, Viel Spaß!

Stromer
Goldmitglied
Ist wie ein doppelter Schneebesen, die Speichen werden durch das Obst auseinandergedrückt und schließen sich dann. Das Obst bleibt innen gefangen und rollt mit, bis die Speichen wieder auseinandergedrückt werden. emoticon.smilie_like.title

[VIDEO="http://youtu.be/Vp4x0-vPuoA"][/VIDEO]

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
was es nich alles gibt

Stromer
Goldmitglied
Das ist schon eine pfiffige Idee, der Nachteil ist, daß für jede Dimension ein anderer "Rollerbesen" gebraucht wird. d.h. den für Nüsse, klappt nicht für Äpfel, und selbst da muß zwischen kleinen und XL-Äpfel noch unterschieden werden. Zudem ist es "nur" für Fallobst gedacht und mit 90-150€ nicht gerade ein Spottpreis. Aber es ist rückenschonend!
Und wenn Du größeres vor hast hier eine Spezialmaschine etwas größer wie die von Guede. emoticon.regular_smile.title
23042.attach
23043.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Gerät von Güde kenn ich,aber dieser "Schneebesen"hat mich in dem Fernsehbericht fasziniert.Aber ~100 Euro,da muss ich bis zur nächsten Ernte erstmal drüber nachdenken. :wink:
Das Güdeteil ist mehr für die Fläche geeignet,zwischen den Bäumen eher etwas unhandlich.

vikh57
Alter Hase
TroppY777:
was es nich alles gibt

Rückenschonende Dings-****, aber der Preiß emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
Bis zu nächste Ernte dauert`s a`weile emoticon.regular_smile.title

Stromer
Goldmitglied
vikh57:
Rückenschonende Dings-****, aber der Preiß emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
Bis zu nächste Ernte dauert`s a`weile emoticon.regular_smile.title

jo, und bis dahin kannst' es ja schon selber hergestellt haben emoticon.rolleyes.title
das bischen Draht und nen Besenstecken dran fertig emoticon.shades_smile.title

vikh57
Alter Hase
Hatte glechen Gedanke. :lightbulb:
Nur die Quelle für Draht mit passenden Eigenschaften finden emoticon.regular_smile.title

Stromer
Goldmitglied
vikh57:
Hatte glechen Gedanke. :lightbulb:
Nur die Quelle für Draht mit passenden Eigenschaften finden emoticon.regular_smile.title

Auch das dürfte kein Problem sein:Federstahldraht Ebay Mamma Google findet doch alles.