Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laubbläser! Aber welcher?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich einen recht grossen Garten mit einigen Bäumen habe, die im Herbst einen recht großen Haufen Laub produzieren, will ich mir einen Laubbläser zulegen. Habe die letzten Jahre immer mit dem Rasenmäher das Laub aufgesaugt, aber auf Dauer ist das nichts.
Nun meine Frage. Wer hat Erfahrung mit so einem Teil und welchen würdet ihr empfehlen. Da gibt es ja von Bosch welche mit Akku oder wäre einer besser mit Benzin? Die Preisspanne ist ja auch sehr groß. Da habe ich einen von Bosch gefunden etwas über 100€ dann andere die über 200€ kosten sollen. Also wozu würdet ihr mir raten?
53 ANTWORTEN 53

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Wenn du so einen großen Garten hast, solltest du einen mit Benzin nehmen.
Ich habe einen Laubsauger mit Kabel, der häckselt den Kram und ab in den Beutel.
Da ich meist keine Lust habe ein Kabel zu legen, nehme ich den Rechen.

Woody
Platinmitglied
So ein Laubbläser ist was feines, wenn man damit umgehen kann. Bisschen Übung erfordert es schon, das Laub wirklich auf einen Haufen zu blasen und nicht wieder im ganzen Garten zu verteilen.

Ideal ist natürlich ein Benziner mit Rucksacksystem für den Tank. Auf Dauer wird so ein Ding nämlich ziemlich schwer.

Eignet sich auch prima zum "putzen" nach Heckenschnitten, Gehweg sauberblasen u.ä.

@Jupp: der TE meint einen Laubbläser, keinen Sauger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@woody einen Laubsauger wäre auch nicht schlecht wenn ich den "Mist" einsaugen kann und es gleich gehäckselt wird.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
@Woody
hab ich gesehen :wink: , hab ja geschrieben würde einen mit Benzin nehmen.

Stromer
Goldmitglied
drehmeissel:
@woody einen Laubsauger wäre auch nicht schlecht wenn ich den "Mist" einsaugen kann und es gleich gehäckselt wird.

Also, meiner (war von Quelle) kann zwischen Saugen und Blasen mit einem Hebel umgestellt werden. Das Aufsaugen eines ganzen Grundstückes..... würde ich vergessen, da bist ja mehr am Entleeren des Laub-Blas-Saugers. Und da die Turbinenschaufeln (bei mir jedenfalls) aus Plastik sind und dein Laub anschließend häxeln, nutzen die sich auch mal ab. Also grobes zusammenrechen bzw. blasen und nur den geringen Rest saug-häxeln.
Die derzeit angebotenen Röllchen an der Einlaßöffnung nutzen nur auf befestigten Wegen etwas (weil viel zu klein). Auf Gras kann ich da auf überhaupt keine guten Erfahrungen verweisen. Anschließend brauchst dann kein Fitnescentrum mehr zu besuchen, weil Du KO bist und die Arme bis zum Boden hängen.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Kommt halt auf die Menge an, die da anfällt.

Munze1
Silbermitglied
Alleine der Kleintiere wegen, die einen super Tornado erleben, dem Rest der Menschheit, die an Taubheit erkrankt, würde ich so ein Teil niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeee kaufen.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Also im Rasen würde ich den Rasenmäher bevorzugen am besten gleich nen Rasentraktor emoticon.cool.title

Stromer
Goldmitglied
Munze1:
Alleine der Kleintiere wegen, die einen super Tornado erleben, dem Rest der Menschheit, die an Taubheit erkrankt, würde ich so ein Teil niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeee kaufen.

... sagt jemand der nicht jedes Jahr diese Arbeit hat oder?
Mit der Lärmbelastung muß ich Dir recht geben, aber da sind die Hersteller gefordert.
Und einen Dauereinsatz mach ich deswegen ja auch nicht und wenn ich ehelich bin, habe ich dieses und letztes Jahr das Teil noch gar nicht fürs Laub benutzt.
Wo ist die Grenze zum Kleintier...? Ich sauge auch Spinnen, Schmeißmücken und Schnaken mit dem Staubsauger im Haus. So und jetzt kannst mich an den Pranger stellen. :redface: