Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handgriff für KEO-Sägeblätter

Eichler71
Alter Hase
Hallo,

bin bei Bosch-Blau auf recht nützliches Teil gestoßen.
Könnte für alle KEO-Besitzer ein interessantes Zubehör sein.
Es ist ein Halter, in den die Sägeblätter der KEO eingespannt werden können.
Somit kann man für Stellen, an die man eventuell nicht ran kommt oder für kleinere Arbeiten einfach den Handgriff mit einem der KEO-Sägeblätter verwenden.
Praktisch ist, dass man im Griff selbst auch Sägeblätter unterbringen kann.

Mir hat das Teil schon mehrfach gute Dienste geleistet.

Gruß, Markus
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... den gibt es auch in Grün (habe ich erst letzte Woche im Praktiker gesehen), allerdings habe ich nicht auf den Preis geschaut weil ich meinen (in Blau) auf eBay ersteigert hatte ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist ja abgefahren.Müsste es auch bei der grünen Variante geben.Dann wäre die Keo noch wertvoller für mich als sie ohnehin schon ist!

Hermen
Bronzemitglied
Es gibt sogar einen noch besseren emoticon.teeth_smile.title

Der oben abgebildete kann nur Sägeblätter mit Universalschaft aufnehmen (Säbelsägeblätter).

Der Ältere von Bosch kann zusätzlich auch Sägeblätter mit Einnockenschaft aufnehmen (Stichsägeblätter) und ist in der Neigung verstellbar.

Der hat auch hinten ein Depot wo man zumindest kurze Sägeblätter unterbringen kann.

Er ist zwar in der Bedienung etwas fummelig, dafür konkurrenzlos flexibel.


Ich selber hab inzwischen zwei davon (sind bei der Säbelsäge und Stichsäge dabei).
Die abgebildten Sägeblätter sind übrigens Serienmäßig dabei (kosten auch etwas).

Hermen
Bronzemitglied
Ich glaub bei den Neuen nehmen sich Blau und Grün nicht viel vom Preis.

Grün


wer noch nen Amazon-Gutschein hat.....in sowas wäre der gut investiert emoticon.teeth_smile.title

Eichler71
Alter Hase
Ist auf alle Fälle eine gute Investition.
Die ältere Version, die beide Varianten aufnimmt, finde ich auch recht interessant.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Es gibt sogar einen noch besseren emoticon.teeth_smile.title





.. [highlight] DASS wäre doch mal eine Prämie! [/highlight]

Solche Sachen braucht man(n)

Hermen
Bronzemitglied
Das Teil hat aber inzwischen Seltenheitswert.

Also wer noch eines ergattern kann.......kaufen!

Wenn ich heut Zeit hab und es nicht vergess (muss noch verfugen), dann mach ich mal ein paar Bilder für was man so ein Teil sehr gut einsetzen kann.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Sitzt denn das Sägeblatt im blauen/grünen Griff so wackelig und ist es so dass das Sägeblatt sich schon mal aus der Aufnahme löst wie es in den Amazon-Rezensionen geschrieben wurde?

Hermen
Bronzemitglied
Zum neuen kann ich nichts sagen, aber zum Alten (wenn es einen interessiert).
Beim alten Griff (hab ich schon geschrieben) ist die Bedienung etwas fummelig.
Das Sägeblatt kann nicht "irgendwie" schnell schnell reingestopft werden, es muss korrekt so sitzen, das die Halterungen greifen können (= fummelig).

Aber wenn alles passt, dann sitzt das auch bombenfest.

Vielleicht ist das bei den neuen ähnlich gelöst.