Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt Jostabeeren ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade ein Glas mit Josta-Beeren Geelee bekommen,kennt jemand diese Züchtung aus Johannis und Stachelbeere ?
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hatte mich nämlich mal dafür interessiert....wie schmeckt diese marmelade?
lont es sich diesen strauch zu pflanzen? emoticon.regular_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Prima,Danke für den Link,werd mich mal ein bisschen Schlau lesen. emoticon.regular_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Schmeckt Irgenwie mehr nach Johannisbeere,ob es sich lohnt ?muss wohl jeder selbst Endscheiden,meine Mädels mögen jedenfalls lieber Nutella :wink:

Mopsente
Goldmitglied
Soweit ich weiß, ist die JoSta eine Mischung aus Johannis- und Stachelbeere. Sie sollen sehr gesund sein- aber wie so oft, was gesund ist, schmeckt nicht immer 😉

Oder anders gesagt: ich finde die fies. Die sind so sauer, dass es einem alle Falten aus dem Gesicht zieht 😛

Woody
Platinmitglied
Mopsente:


Die sind so sauer, dass es einem alle Falten aus dem Gesicht zieht 😛


also Biobotox emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich hab sie im Garten und mische die Marmelade mit anderen Früchten und da ist es lecker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei uns heißen sie Jockelbeeren...schmecken für mich mehr nach schwarzer Johannisbeere, ich mag sie nur in Gelee und auf Kuchen...mag den Stachelbeergeschmack nicht haben wir mit dem Haus übernommen, mit Johannisbeeren und Himbeeren in Gelee sind sie lecker 🙂
oder zum Likör verarbeiten emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
eine interessante Beere,
ich kannte sie nicht, würde sie auch nicht anbauen wollen.
Ähnlich wenig geschmacksintensiv sind die Kulturheidelbeeren im Vergleich zu Waldheidelbeeren.
Gruß vom Daniel