Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuckerhutfichte

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab ein Problem mit den Fichten,wie kann man sie schneiden und kürzen ?
Sie werden jedes jahr immer GRÖßER ,ich hab kein Bock mehr drauf,am liebsten WEG.
Die eine zuckerhut-fichte ist schon 35 jahre ALT,sie treiben oben 3-5 fach aus,was tun?.
20 ANTWORTEN 20

Woody
Platinmitglied
Gar nicht. Einige der wenigen Züchtungen, welche nicht geschnitten werden können, weil sonst das Gesamtbild verlorengeht. Sie würden dann nämlich ganz normale gerade Fichtenäste nachtreiben oder im schlimmsten Fall eingehen. Schaut zwar witzig aus, ist aber nicht Sinn der Züchtung.

Sei froh, dass deine so schöne Prachtexemplare sind, sieht man sehr sehr selten.

schnurzi
Platinmitglied
Woodworkerin:
Gar nicht. Einige der wenigen Züchtungen, welche nicht geschnitten werden können, weil sonst das Gesamtbild verlorengeht. Sie würden dann nämlich ganz normale gerade Fichtenäste nachtreiben oder im schlimmsten Fall eingehen. Schaut zwar witzig aus, ist aber nicht Sinn der Züchtung.

Sei froh, dass deine so schöne Prachtexemplare sind, sieht man sehr sehr selten.


schau dir mal die fichten genau an,es ist zum *****,die schöne seite ist richtung westen emoticon.teeth_smile.title und die andere seite osten emoticon.tounge_smile.title wir hatten mal ein zementwerk in der nähe,kann es das sein

Woody
Platinmitglied
Sorry Schnurzi, ich seh weder eine schöne noch eine andere Seite, für mich schaun die auf allen 3 Bildern gleich aus. Bissi unregelmäßig die eine, aber sonst?

Wie gesagt, seitlich kannst du sie zwar schneiden, aber schau mal vorher zwischen die Äste ins Innere, dann wirst du verstehen, was ich meine 😉 da ist mit Sicherheit alles dürr und kaputt. Oben kappen geht, aber sie wird dir entweder eingehen oder mit normalen Fichtenästen nachwachsen. Alles in allem keine schöne Aussichten. Also meiner Meinung nach entweder damit leben oder ganz weg und durch kleinere ersetzen.

schnurzi
Platinmitglied
Woodworkerin:
Sorry Schnurzi, ich seh weder eine schöne noch eine andere Seite, für mich schaun die auf allen 3 Bildern gleich aus. Bissi unregelmäßig die eine, aber sonst?

Wie gesagt, seitlich kannst du sie zwar schneiden, aber schau mal vorher zwischen die Äste ins Innere, dann wirst du verstehen, was ich meine 😉 da ist mit Sicherheit alles dürr und kaputt. Oben kappen geht, aber sie wird dir entweder eingehen oder mit normalen Fichtenästen nachwachsen. Alles in allem keine schöne Aussichten. Also meiner Meinung nach entweder damit leben oder ganz weg und durch kleinere ersetzen.


ja unterhalb und im inneren sieht es sehr sehr braun aus und sie nageln,wie tod,ich würde sie sofort (kappen) abe mie fruh,s ist doh für de igel,ich werde mal die spitzen ewas kürzen mal sehen ,sieh haben unten einen durchmesser von ca.2meter und höhe von ca.2.20

Woody
Platinmitglied
Nur 2,20m? Schauen mir aber um einiges größer aus, ich hätt sie auf mindestens 3m und etwas mehr taxiert.

Muldenboy
Goldmitglied
dann hau in demn Stamm einen dickeren Kupfernagel ... nach einiger Zeit ist er Geschichte

schnurzi
Platinmitglied
Muldenboy:
dann hau in demn Stamm einen dickeren Kupfernagel ... nach einiger Zeit ist er Geschichte


ICCH denke schon ;0)wenn meine frau auf arbeit ist (10min)alles erledigt ODER?

schnurzi
Platinmitglied
Woodworkerin:
Nur 2,20m? Schauen mir aber um einiges größer aus, ich hätt sie auf mindestens 3m und etwas mehr taxiert.


könntest du recht haben ich bin doch nur 1.45

Woody
Platinmitglied
Muldenboy:
dann hau in demn Stamm einen dickeren Kupfernagel ... nach einiger Zeit ist er Geschichte


das geht noch effektiver: kochendheißes Öl zu den Wurzeln gießen 😉