Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennholz Preise

Bikerbenni
Alter Hase
Hi Leute, ich wollt mal wissen wie bei Euch so die Preise für Brennholz ist.

also der Polter, Flächenlos und so weiter.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

k.a. was ein Polter / Flächenlos ist, ich bezieh mich hier auf nen Schüttraummeter, ca. 0,7 Raummeter. Hier bei uns zahlt man z.Zt. 60,- € für einen Schüttraummeter.

Ich habe den Meter für 50,- € bekommen, zwei Jahre abgelagert, also gleich fürn nächsten Winter, nur noch kleinsägen. Habe jetzt ca. 20 Meter liegen. Da wir unser Haus ab sofort mit 4 Öfen beheizen, die Gas Brennwerttherme läuft eigentlich nur für WW, liegen wir jetzt bei 50,- € p.M. Heizkosten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das billigste was es in Köln gibt, sind 55 € für 1 Rm gespaltenes Holz vom Förster.
Ist aber nicht immer vorrätig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bikerbenni,

bei uns bewegen sich die Preise momentan zwischen 40 und 60,- € pro SRM.
Die Länge u. die Holzart machen da natürlich den Unterschied.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Bei uns schwanken Die Preise zwischen 60 und 90 Euro jae nach Holzart.

Das Thema wurde hier schonmal ausführlich behanelt.

schnurzi
Platinmitglied
hi,mach dich mal schlau in der zeitung (kleinanzeigen)ich bezahle für 1 rm 15 € selbst ist der mann (kettensäge)

holwerker
Alter Hase
Wir zahlen ca 120 Fr. (also ca. 95€) pro Ster (Kubikmeter) ausgelagertes, gespaltenes, auf 33cm gesägtes Holz.

greypuma
Goldmitglied
Niedersachsen ,Nähe Uelzen ..fertig gesägt , ca 30cm lang,gehackt/gespalten also Ofenfertig ,total trocken .Restfeuchte unter 14% sofort zum Verheizen .Buche ohne Rinde ,reines Stammholz ohne Schimmel oder Viehzeugs!! . Raum ..nicht Schüttmeter !!! 85 Euro ..aufgestapelt ohne /geringe Zwischenräume 0.975RM .gerade heute wieder gekauft .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns in Osthessen liegt der Preis für 1 Festmeter ca. bei 64 Euro.Habe mir jetzt auch wieder 10 Meter bestellt bevor es wieder teurer wird

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir verkaufen 1 Steer Ofenfertig für 65€ (eigener Brennholzhandel) bei uns sind die Preise für 1 Festmeter so zwischen 50€ und 70€