Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie knackt ihr eure Nüsse( Walnuss)

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
ich knacke meine Walnüsse mit den Hammer, denn ich möchte 2 Schalenhälfte haben womit ich was Basteln kann.
Geht aber nicht mit allen Walnüssen das 2 Schalenhälfte bleiben.
Habt ihr eine bessere Idee.
Wie ihr hier auf den Video seht, habe ich nur ganz leicht mit dem Hammer oben drauf geschlagen, dazu die Spitze der Walnuss nach unten.
Was geht noch einfacher.
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=KJdzgutIsgY"][/VIDEO]I
71 ANTWORTEN 71

Geronimo
Platinmitglied
Hast es schon mal mit einem Messer probiert. Unten zwischen die zwei Hälften reinstecken und dann kurz drehen

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
Hast es schon mal mit einem Messer probiert. Unten zwischen die zwei Hälften reinstecken und dann kurz drehen

Ja, auch mit einer Schere und Schraubenzieher geht alles, aber bei den harten Nüssen geht die Schale auch kaputt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei manchen klappt es wenn man die Schalfenhälften entgegen gesetzt dreht. Sonst fällt mir grade nichts ein.

Geronimo
Platinmitglied
Naja, ein bischen Schwund ist immer dabei. Könntest sie ja auch auf der Bandsäge auftrennen

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ist schon eine Weilen her ...
ich hatte mir eine kleine Vorrichtung gemacht, weil unser Baum maximal 5kg liefert und ich mir den Ausschuss nicht erlauben konnte 🙂
Loch in eine kurze Latte, Kanten abrunden/anschrägen, Nuss mit der spitzen Seite reinstellen und mit einem Kochmesser durchtrennen. Klappt fast immer.

Bine
Diamantmitglied
Vielleicht hilft es ja wenn du die Nuss auf ein dickeres Tuch legst , ein langes Messer auf die Hälftenmarkierung und mit dem Hammer auf den Messerrücken klopfen
...... auf dein Projekt bin ich schon wieder gespannt emoticon.teeth_smile.title

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
Vielleicht hilft es ja wenn du die Nuss auf ein dickeres Tuch legst , ein langes Messer auf die Hälftenmarkierung und mit dem Hammer auf den Messerrücken klopfen
...... auf dein Projekt bin ich schon wieder gespannt emoticon.teeth_smile.title


Kommt Morgen,
Dein Schwimmteich ist super, das waren meine Kois
http://www.youtube.com/watch?v=IQWH2ZTJDlY

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin mal gespannt was du für Antworten bekommst.
Du kannst dich ja als Tester für den DREMEL Moto_Saw bewerben. ;-))

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Basy01:
Bin mal gespannt was du für Antworten bekommst.
Du kannst dich ja als Tester für den DREMEL Moto_Saw bewerben. ;-))

Hab ich doch schon längst;-)))