Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fruchtfliegenfalle (Gelbtafel)

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab vor dieses jahr mal Gelbe leimtafeln in die Kirschenbäume zu hängen.
Letztes jahr waren überall Maden drinn.
Kann man die selbst machen ?wenn ja mit welchem Leim ? oder besser die von Neudorf ?
11 ANTWORTEN 11

Janinez
Diamantmitglied
1. Du kannst eine Gelbe Tafel selber herstellen mit gelb anstreichen oder bekleben und darauf doppelseitiges Klebeband:
2. es gibt von Neudorff Aurum insektenleim, damit kann man alte und neue Gelbtafeln bestreichen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Super,werd mich da gleich mal ranmachen,bevor die biester kommen,wird langsam Zeit.
Und die helfen wirklich nicht nur dem Hersteller,bin da immer skeptisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kannst dir noch etwas Zeit lassen, denn erst müssen die Kirschen zur reifen beginnen oder ist das bei Euch schon soweit? Hier ist das ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirschfruchtfliege

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem selber harstellen habe ich auch noch nicht gewusst. @ Janinez Hast du das schon mal gemacht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DietmarS:
Kannst dir noch etwas Zeit lassen, denn erst müssen die Kirschen zur reifen beginnen oder ist das bei Euch schon soweit? Hier ist das ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirschfruchtfliege


Spielt es eine Rolle ob Süß- oder Sauerkirschen? Bin nur ein rasenmähender Gärtner, man möge mir verzeihen 🙂
Auf Arbeit steht jedenfalls ein Sauerkirschbaum und da kann man schon die ersten ernten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn nur eine Sauerkirsche dasteht, würde ich mir Sorgen machen ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmmm, wie soll ich das jetzt verstehen? Wenn bei mir nur eine "Sauerkirsche" steht, würde ich mir wirklich Sorgen machen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um die Sauerkirsche!!! Reden wir jetzt aneinander vorbei???

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei mir stehen 5 Kirschenbäume im Garten von der Glaskirsche bis zur Schwarzkirsche.
Inder Nachbarschaft stehen auch noch reichlich.
Und da sind an Jedem Baum mehr als eine Kirsche drann. :zwinkerndes_Gesicht: