Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fruchtfliegenfalle (Gelbtafel)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fruchtfliegenfalle (Gelbtafel)

Hab vor dieses jahr mal Gelbe leimtafeln in die Kirschenbäume zu hängen.
    Letztes jahr waren überall Maden drinn.
    Kann man die selbst machen ?wenn ja mit welchem Leim ? oder besser die von Neudorf ?

• 1. Du kannst eine Gelbe Tafel selber herstellen mit gelb anstreichen oder bekleben und darauf doppelseitiges Klebeband:
    2. es gibt von Neudorff Aurum insektenleim, damit kann man alte und neue Gelbtafeln bestreichen.

Kommentar

• Super,werd mich da gleich mal ranmachen,bevor die biester kommen,wird langsam Zeit.
      Und die helfen wirklich nicht nur dem Hersteller,bin da immer skeptisch.

Kommentar

• Kannst dir noch etwas Zeit lassen, denn erst müssen die Kirschen zur reifen beginnen oder ist das bei Euch schon soweit? Hier ist das ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirschfruchtfliege

Kommentar

• Das mit dem selber harstellen habe ich auch noch nicht gewusst. @ Janinez Hast du das schon mal gemacht?

Kommentar

• Zitat von DietmarS
            Kannst dir noch etwas Zeit lassen, denn erst müssen die Kirschen zur reifen beginnen oder ist das bei Euch schon soweit? Hier ist das ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirschfruchtfliege
            Spielt es eine Rolle ob Süß- oder Sauerkirschen? Bin nur ein rasenmähender Gärtner, man möge mir verzeihen
            Auf Arbeit steht jedenfalls ein Sauerkirschbaum und da kann man schon die ersten ernten.

Kommentar

• Wenn nur eine Sauerkirsche dasteht, würde ich mir Sorgen machen ;O)

Kommentar

• Hmmmm, wie soll ich das jetzt verstehen? Wenn bei mir nur eine "Sauerkirsche" steht, würde ich mir wirklich Sorgen machen

Kommentar

• Um die Sauerkirsche!!! Reden wir jetzt aneinander vorbei???

Kommentar

• Bei mir stehen 5 Kirschenbäume im Garten von der Glaskirsche bis zur Schwarzkirsche.
                    Inder Nachbarschaft stehen auch noch reichlich.
                    Und da sind an Jedem Baum mehr als eine Kirsche drann.

Kommentar

• Also da auf Arbeit steht ein Sauerkirschbaum mit vielen roten Kirschen dran.

Kommentar

• Jetzt hat es klick gemacht - ihr seit heute aber auch spitzfindig ;O) Wenn nur ein SauerkirschBAUM dasteht, würde ich mir Sorgen machen ;O)

Kommentar

Lädt...
                        X