Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb – Kreatives Gärtnern

Susanne
Goldmitglied
wiese-quer.jpg


Endlich Frühling, liebe Community,

und wir nehmen begeistert unsere Lieblings-Oasen Terrasse und Balkon wieder in Besitz, schrubben Holzdecks und Pflanzenbehälter, beschneiden Bäume und Sträucher, setzen Pflänzchen und bahnen der gärtnerischen Kreativität einen Weg durch Rasen und Beete: Meins!!!

Die Gestaltung der eigenen Scholle, unseres ureigenen Fleckchens Land, ist eine der ganz großen Freuden des Gärtnerns. Ganz egal, ob sie sich nun auf vielen Hektar Land oder nur auf einem einzigen Beet austoben darf: Hier kreieren wir ein Sommer-Umfeld ganz nach unserem Geschmack.

Diese Art von "kreativem Gärtnern" ist denn auch Bestandteil unseres großen Frühlingswettbewerbes:
Schöne Wege, Brücken und Teiche, gekonnte Beet- und Vorgartengestaltung, gekonnt gestutzte Hecken und Buxbäumchen, seltene Pflanzen, Bäume und sprudelnde Brunnen: Zeigt uns, wie Ihr Euren Garten gestaltet und auf einen herrlichen Sommer einrichtet habt.

Dabei können wir uns in jedem Maßstab mitfreuen: Von der groß angelegten Landschaftsgestaltung bis hin zum gekonnten Mini-Beet ist uns jeder Beitrag willkommen, mit oder ohne Zwerg und Buddha, verträumt oder geradlinig, grün oder bunt: Kreatives Gärtnern kennt keine Grenzen!

Die schönsten Beiträge werden wieder von der Community gewählt, und natürlich winken den Gewinnern erneut drei tolle Bosch Werkzeuge, diesmal Gartenwerkzeuge aus der Power4All-Reihe, die unseren ambitionierten Gärtnerinnen und Gärtnern die kreative Arbeit erleichtern und verschönern sollen.



  • Als erster Preis winkt die leistungsfähige Akku-Heckenschere AH 52 LI,
  • der zweite Gewinner darf den kraftvollen Rasentrimmer ART 26 LI sein eigen nennen
  • und dem dritten Platz beschert der neue Akku-Laubbläser ALB 18 LI ein mühelos laubfreies Gelände.


Wie immer dürft Ihr auch bereits eingestellte Projekte zum Wettbewerb anmelden, doch wir freuen uns natürlich besonders über jedes nagelneue Projekt in Sachen Kreatives Gärtnern!



  • Also hebt schnell die grünen Daumen und stellt bis zum 8. April um 23 Uhr 59 Eure Projekte ein.
  • Bis einschließlich Sonntag, den 15. April wählt die Community die Gewinner.
  • Am 16. April um 0 Uhr stehen die Glücklichen fest, und wir versenden Eure schönen Werkzeugpreise zügig, damit Ihr schon bald wohlverdiente Hilfe beim Gärtnern habt.



Hier könnt Ihr Euch für diesen spannenden Wettbewerb anmelden und schon mal einen Blick auf die toll...


Viel Glück und viel Spaß wünscht Euch
Euer 1-2-do.com Team

wiese-quer.jpg
71 ANTWORTEN 71

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi,
super Idee mal schauen ob ich auch Zeit habe etwas einzustellen bis dahin.

Holzfan
Bronzemitglied
Das ist ein spannendes Thema, da sind auch die goldenen Daumen gefragt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...na das ist doch mal ein extra Antrieb für's kreative Gärtnern!

Mal sehen, welches meiner Projekte bis dahin soweit fertig ist, damit es zum Wettbewerb angemeldet werden kann...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sind ja wirklich interessante Preise, aber mein frisch gemähtes Unkraut ist eher nicht preisverdächtig 🙂

greypuma
Goldmitglied
Ich nehme den Laubbläser!!! der reicht mir emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title  


cooler Anreiz ..weiss gar nicht,was ich einstellen soll !! 😞

abe12345
Goldmitglied
Mh, Rasentrimmer habe ich 2 Stück, aber von den anderen beiden Preisen könnte ich beides gebrauchen 😉

Zum Glück habe ich letztes Wochenende was passendes gemacht 😉

Imker22
Silbermitglied
Ich hab keinen grünen Daumen 🙂 den hat meine Schwester und das soll auch so sein und ist mir auch recht 🙂

Ich kenn mich dafür in der Landwirtschaft und der Technik in der Landwirtschaft aus und ein wenig bei den Bienen aber da hab ich erst 2 Jahre Erfahrung, im Verein haben wir Imkerkollegen die schon über 70 Jahre imkern und das noch immer mit Leidenschaft und da kann ich nicht mithalten 🙂

Daher werd ich am Wettbewerb nicht mitteilen aber ich bin schon gespannt was für Projekte kommen 🙂

holzleim
Alter Hase
Kann man da auch etwas ältere Kreationen zur gartengestaltung einstellen??
Hätte da n paar Fotos wie ich das Grundstück bepflanzt,gepflastert, unterteilt und einfach für meine begriffe verschönert habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grins, na wenn das nicht mal ein Anreiz ist!!!