Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typische Projekte im Frühjahr: Was steht an ?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    a, im Garten kann man für die Kinder eigentlich immer etwas bauen, sei es ein Sandkasten oder eine Art Hochsitz bzw. Spelhaus auf Stelzen ;O)

    Kommentar


      Gerade für Kinder lässt sich auch viel aus Weiden bauen, z.B. Tunnel,Tippi

      Kommentar


        Ich habe noch Gartenprojekte die gemacht werden müssen . Sichtschutzzäune aufstellen und lasieren , gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben aber muss gemacht werden

        Kommentar


          Also das typische Frühjahrsprojekt habe ich selten (maximum Osterdeko.....), aber ich baue derzeit an 2 Projekten für draußen, die hoffentlich demnächst fertig werden

          Kommentar


            Sobald das Wetter mit macht, wird der Rasen vetikutiert, und Löcher und schlechte Stellen aufgefüllt und neu angesäht. Wo das Trampolin der Enkel stand, ist es am schlechtesten, da muss viel gesät werden. Ansonsten steckt meine Frau wieder jede Menge im Herbst ausgegrabener Zwiebeln wieder in die Beete und der Hund wird weggesperrt, weil er alle wieder aus Spaß ausgräbt.

            Kommentar


              Als ich in meinem Weihnachtsurlaub meine CNC-Fräse wieder aus dem Winterschlaf holen wollte bemerkte ich, dass der Steuerungsrechner den Geist auf gegeben hat. Nach kurzem Überlegen entschied ich mich für einen Steuerungswechsel. Damit sollte dann auch ein technischer Umbau stattfinden. Montag und Dienstag hatte ich für Fasching Urlaub. Am Montag hat es mich aber gejuckt und ich hab an der Fräse angefangen. Diese wurde aber wohl über die Jahre etwas dicker und somit war ein einfaches herausziehen aus dem letzten Eck in der Garage aufgrund einer ``tollen´´ Trennwand nicht mehr so möglich. Schlussendlich musste ein Teil der Trennwand weichen.
              Die eine Achse ist derzeit auch zerlegt. Die Garage sieht echt übel aus. Überall liegt Zeugs herum. Ich mußte auch die Umhausung demontieren. Diese bekommt auch ein Update. Es fallen einem immer wieder neue Ideen ein, die das ganze zu einem Endlosprojekt machen.

              Achja, das übliche kommt dann im Frühjahr auch wieder. Apfelbaumschneiden, die ganzen Pflanzen in den Töpfen umtopfen und ums Haus wieder alles chic machen. Und die beiden Autos. Räderwechsel, Spoiler verbauen usw.

              Kommentar


                Welches Frühjahr? Hier schneit es momentan schlimmer als im Winter, von den Frühlingsblühern sieht man nichts mehr und ich hoffe, dass es die Rosen und anderen Sträucher überstehen, die haben tlw. schon gut 5cm lange neue Triebe

                Kommentar


                  Typische Frühjahrsarbeit bei uns ist auch, das Balkongeländer zu reinigen. Das ist über den Winter meist bemoost und der Schmutz haftet dann wie angeklebt. Man muß da richtig mit dem Rasch und der Bürste arbeiten und dabei noch aufpassen, daß nur nichts von der schwarzen Brühe nach unten tropft. Meist teilen mein MNn und ich uns die Arbeit, weil das doch mit hinknien und bücken anstrengend ist.

                  Kommentar


                    Tische und Stühle müssen wieder raus und vorher gereinigt werden

                    Kommentar


                      Frühjahrsputz und Aufräumen steht sicher bei vielen an ;O)

                      Kommentar


                        Da unser Bankerl vor dem Haus die letzten Jahre sehr gelitten hat (war zugegebener maßen auch ziemlich billig), steht jetzt eine Frischzellenkur an: Holzteile werden alle erneuert.
                        Das Projekt wollte ich schon ewig in Angriff nehmen; heute hab ich endlich damit begonnen.

                        Warum das ein typisches Frühjahrsprojekt ist?
                        Nunja, wir wollen die Frühlingssonne auf unserm Bankerl genießen!

                        Kommentar


                          Jetzt wo du es erwähnst, ne Bank hätte ich wohl auch noch zu streichen ;O)

                          Kommentar


                            Stimmt, unsere Teakgartenmöbel wollen sicherlich auch gereinigt werden und wieder neu mit Öl eingelassen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X