Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der erste Werkzeugkoffer - Was darf eurer Meinung nach nicht fehlen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein sehr wichtiges Werkzeug, für die Erstausrüstung in der neuen Wohnung, sollte man auf keinen Fall vergessen.
    Den Phasenprüfer.
    ​​​​​……falls irgend wo noch Draht aus der Wand oder Decke kommt, an dem keine Leuchte hängt.

Kommentar

Ihr seht das alles viel zu eng.... der Bieröffner fehlt in jeder Aufzählung....

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
        Ihr seht das alles viel zu eng.... der Bieröffner fehlt in jeder Aufzählung....
        Jetzt haben wir ihn endlich gefunden, den Handwerker, der eine Bierflasche mit einem Flaschenöffner auf macht.

Kommentar

Steckschlüsselsatz reicht ein kleiner Satz m.M. völlig aus. Wie oft braucht man im Haushalt eine Nuss größer als 17?
          Ich habe mir mal bei Louis einen kleinen Satz von Rothewalt gekauft. Knarre, Bits, Nüsse, Verlängerungen... alles drin. Hat 25€ gekostet.

Kommentar

Zitat von EBBoldt Beitrag anzeigen
            Jetzt haben wir ihn endlich gefunden, den Handwerker, der eine Bierflasche mit einem Flaschenöffner auf macht.
            Eigentlich bekommt man ein Bier immer auf, mit dem Zeug, was man da hat... aber das Feierabendbier sollte doch nicht mit dem Maßstab geöffnet werden....
            (Wobei da kenne ich manche maßstäbe, die haben Bier geöffnet, als meter gemessen)

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
              .... der Bieröffner fehlt in jeder Aufzählung....
              war doch bis jetzt in jeder Aufzählung einer drin: Hammer, Seitenschneider, Wasserpumpenzagne, usw...
              Sind für mich alles Bieröffner.

Kommentar

Handwerkzeug:

300g Hammer
                Zangen (kombizange und wasserpumpenzange)
                Phasenprüfer
                Wasserwaage
                Zollstock (Gliedermessstab)
                Kleiner Ratschenkasten
                Schraubendrehersatz

Elektrowerkzeug:

Schlagbohrer
                Stichsäge

Oder wirklich nur Zollstock, Leatherman und gute Nachbarn&Freunde

Kommentar

Lädt...
                X