Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumme Fragen aus dem Alltag

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So ich bin jetzt auch im Mettland angekommen, norgen früh gibt es lecker Mettbrötchen mit Zwiwei😃😃😃

    Kommentar


      So, mal wieder eine dumme Frage ...

      mir ist das jetzt schon ein paar mal aufgefallen: E-Autos (also auch mit E-Kennzeichen), insbesondere SUVs z.B. von BMW haben Auspuffauslässe am Heck.

      Das erscheint mir irgendwie sinnbefreit ...

      Oder ist das einfach ein Design-Element?

      Kommentar


        Nicht alle Fahrzeuge mit einem „E“-Kennzeichen sind reine Elektrofahrzeuge.
        Auch Plug-In Hybride bekommen auf Wunsch dieses E.

        Kommentar


          Wieder was gelernt.
          Manchmal doch gut, wenn man dumme Fragen stellt.

          Kommentar


            Das "E" bekommt man übrigens nicht automatisch von den Zulassungstellen zum Schilderdruck. Man muss es explizit bei den Zulassungsunterlagen mit beantragen, sonst wird´s nix

            Kommentar


              Naja, wer die Möglichkeit hat. Scheint auch sowas wie ein Status-Symbol zu sein. Dann steht E wohl auch für Ersatz-...

              Kommentar


                Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                Naja, wer die Möglichkeit hat. Scheint auch sowas wie ein Status-Symbol zu sein. Dann steht E wohl auch für Ersatz-...
                Man möchte ja auch nach außen hin proklamieren: Hey ich bin ein offizieller Welt-Retter!

                Kommentar


                  Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

                  Man möchte ja auch nach außen hin proklamieren: Hey ich bin ein offizieller Welt-Retter!
                  Insbesondere mit einem E-SUV - Na herzlichen Glückwunsch!

                  Kommentar


                    Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                    Das "E" bekommt man übrigens nicht automatisch von den Zulassungstellen zum Schilderdruck. Man muss es explizit bei den Zulassungsunterlagen mit beantragen, sonst wird´s nix
                    Was aber nicht vom "Grünen Punkt" befreit.
                    Der muss weiterhin die Frontscheibe schmücken um in Umweltzonen fahren zu dürfen.

                    Kommentar


                      Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

                      Insbesondere mit einem E-SUV - Na herzlichen Glückwunsch!
                      Was habt Ihr eigentlich alle gegen diese Form der Autos?
                      Ich hab noch nie einen SUV Fahrer gehört der sich über 10 Jahre alte Autos aufregt.

                      Soll doch jeder fahren was er mag.

                      Kommentar


                        Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                        Was aber nicht vom "Grünen Punkt" befreit.
                        Der muss weiterhin die Frontscheibe schmücken um in Umweltzonen fahren zu dürfen.
                        Das ist ja klar, das muss jedes Fahrzeug haben, auch wenn 100 mal „E“ auf dem Kennzeichen steht.

                        Kommentar


                          Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

                          Das ist ja klar, das muss jedes Fahrzeug haben, auch wenn 100 mal „E“ auf dem Kennzeichen steht.
                          Genau. Ist ja sonst auch für die grün-weißen nicht zu erkennen.
                          Und außerdem ein sehr lukratives Geschäft für unseren Staat.

                          Kommentar


                            Ich muss jetzt auch mal eine dumme Frage stellen.

                            Wenn meine Kinder in der Schule eine Präsentation oder ähnliches erstellen müssen/dürfen dann muss bei jedem Bild oder auch Text der aus irgend einer Quelle stammt auch das Quellverzeichnis mit angegeben werden.

                            Wie verhält sich das hier im Forum, muss da dies genauso gemacht werden wenn ich z.B. ein Bild aus dem Netz oder hier vom Forum in einem meiner Threads veröffentliche?

                            In der Politik darf man ja immer zurücktreten wenn man dies vergessen hat Würde mir dann hier was ähnliches drohen?

                            Kommentar


                              Da gibt es sogar was aus unserer Netiquette:


                              Absolut nicht geduldet werden außerdem:
                              [...]
                              • Die Nutzung geistigen Eigentums (etwa urheberrechtlich geschützter Werke) ohne Zustimmung der Person, welche die Rechte innehat
                              Die Nennung der Quelle kann nie schaden, und sollte zum guten Ton gehören.

                              Wir haben seitens der Moderation auch schon oft Bilder aus diesen Gründen wieder gelöscht.

                              Kommentar


                                Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
                                Wie verhält sich das hier im Forum, muss da dies genauso gemacht werden wenn ich z.B. ein Bild aus dem Netz oder hier vom Forum in einem meiner Threads veröffentliche?
                                Genau so! Wenn man Fotos aus dem Netz nutzen will, sollten es "freie" Fotos sein, d.h. solche, die gegen kein Urheberrecht verstoßen. Eine Angabe der Quelle ist ebenfalls zu nennen.

                                Ups...... JoergC war etwas schneller

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X