Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumme Fragen aus dem Alltag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Doch doch .... steht direkt neben dem Mettigel
    sowas gab es bei uns noch nie.

Kommentar

Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
      Deine Drähte sind wohl leider etwas ausgeleiert. Durch die fehlende Spannung kann sich somit der Draht an die Rundung am Ei etwas anpassen. Das führt dann leider dazu das du mehr Kraft aufwenden musst und zusätzlich führt es dazu das der Draht beim schneiden durch das Ei anfängt zu schlingern. Daher hast du dann auch keinen sauberen Schnitt mehr.
      Den Draht zu spannen ist wohl nicht ohne weiteres möglich. Du könntest evtl einen Zahnstocher auf einer Seite einfädeln bzw. einflechten (einmal Draht oben dann wieder unten usw…) und so die Spannung am Draht erhöhen. Oder du macht es so wie es Hazett geschrieben hat mit Tempo, das geht dann noch eine Weile gut.
      Oder einen neuen Eierschneider kaufen um die Konjunktur anzutreibenen🤣

Kommentar

Doch doch .... steht direkt neben dem Mettigel
        Mett gibt es in Bayern nicht🤣🤣🤣🤣

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

Da wo ich her komm, heißt das Hackes. Gegessen vorzugsweise als Hackesweck mit Zwiwele.

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Da wo ich her komm, heißt das Hackes. Gegessen vorzugsweise als Hackesweck mit Zwiwele.
            Und ich dachte immer, du kommst aus Bayern.

Kommentar

Zitat von Electrodummy Beitrag anzeigen

Und ich dachte immer, du kommst aus Bayern.
              Als Wahlheimat, ja. Gebürtig aber nicht.

Kommentar

Außer Berge haben die da nicht so viel.

Und bevor hier ein Shitstorm ausbricht ..... Mett, insbesondere Thüringer Mett, gibt es in der Form nur in unserer gegend und ist mit Hackl oder dergleichen, nicht zu vergleichen.

Kommentar

Nochmal zum Eierschneider, einfach mal lange vor der Benutzung in das Gefrierfach stecken, dadurch werden die Drähte gespannt und schneiden kurzfristig besser

Kommentar

Oder einen neuen Eierschneider kaufen um die Konjunktur anzutreibenen🤣
                    Ich glaube die Angebote sind da niederschwellig. Ich denke ich nehm die Variante der Konjunkturbelebung.

Kommentar

Und bevor hier ein Shitstorm ausbricht ..... Mett, insbesondere Thüringer Mett, gibt es in der Form nur in unserer gegend und ist mit Hackl oder dergleichen, nicht zu vergleichen.
                      Jede Region hat da ihre Spezialitäten. Und es ist immer das beste das, womit man aufgewachsen ist. Manche Lebensmittel importiere ich immer noch aus der alten Heimat.

Kommentar

Genau aber das Hack ist dort oben viel feiner gemahlen.🤣

Kommentar

Berge sind viel schöner und bleiben länger als Mett oder Hackl😃😃😃

So dann aber wieder zurück zu den dummen Fragen🤣

Kommentar

......mit Zwiwele.
                            Alleine dieser Ausdruck spiegelt Deine teilweise Herkunft aus dem schönsten Bundesland der Welt.......

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

Alleine dieser Ausdruck spiegelt Deine teilweise Herkunft aus dem schönsten Bundesland der Welt.......
                              Nicht ganz, das heißt auch im Nachbarland, genauer Rheinhessen, so.

Kommentar

Dann gut

Kommentar

Lädt...
                                X