Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es die Möglichkeit ein Projekt ohne Bauanleitung zu veröffentlichen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es die Möglichkeit ein Projekt ohne Bauanleitung zu veröffentlichen

    Hallo zusammen,
    Heute habe ich ein Projekt „Weihnachtsdeko aus Paletten“ von jphirrschmiller gesehen. Das Projekt wurde kurz aber für mich ausreichend beschrieben.
    Da ich auch schon einige Deko dieser Art gemacht habe, wobei der Arbeitsablauf eigentlich der Gleiche ist, kam mir der Gedanke zu fragen ob man ein Projekt auch ohne Bauanleitung veröffentlichen kann.
    mit freundlichen Grüßen
    Opajuergen
    Jetzt bin etwas verwirrt, als ich mir die Vorschau von meinem Text ansehen wollte stand da plötzlich Grautvornix hat ein Thema erstellt.
    Als ich versucht habe mich vor einiger Zeit als Grautvornix anzumelden hatte ich das Problem, das ich nach längerer Pause aus persönlichen Gründen, mein Passwort nicht mehr wusste und meine E-Mail Adresse nicht mehr existierte. ich habe mich dann neu registrieren lassen als Opajuergen.
    was kann ich tun um nur eins von den beiden Konten zu behalten?

    Hallo Jürgen,

    Du selber wirst da nicht viel machen können, aber die Technik kann das. Es sind alles nur Datenbankeinträge, die man ggf. neu zuordnen kann.
    Mich wundert nur, dass das System Deinen alten Account mit dem neuen verknüpft, wenn der alte eine ganz andere E-Mail-Adresse verwendet hatte.
    LauraBe kann Dein Anliegen bestimmt weiterleiten.

    PS: Ich fand Deinen Avatar schon immer sehr cool.

    Kommentar


      Hallo,
      Natürlich kann man laut Statuten auch ein Projekt ohne Bauamleitung hochladen. Allerdings gibt es hier eine Unzahl an Usern die dieses nicht berücksichtigen und sich mehr über eine nicht geschriebene Bauanleitung und nicht "ausreichende" Bebilderung aufregen als über das Projekt selbst. Kurzum, falls du dieses vorhast, solltest du mit Kritiken rechnen.
      LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

      Kommentar


        Ja, für ein Projekt reicht technisch ein Foto und ein Wort in der Projektbeschreibung.
        Wenn man einleitend hinzufügt, warum man sich so kurz fast, wird das mMn. helfen.

        Kommentar


          Zusätzlich müssen noch die Projektdaten ( Kosten ) eingepflegt werden. Im Projektassistent kannst du nach unten scrollen, da wird dir dann angezeigt ob du das Projekt veröffentlicht werden kann und wenn nicht was noch fehlt.

          Kommentar


            Du kannst auch den Eintrag Kleinkram des Tages - Schaufenster..... nutzen. Ist dann halt im Forum und nicht in den Projekten.
            So mach ich das jetzt, weil ich einfach keine Zeit und auch Lust habe alles zu dokumentieren und zu bebildern

            Kommentar


              Zitat von Munze1 Beitrag anzeigen
              Du kannst auch den Eintrag Kleinkram des Tages - Schaufenster..... nutzen. Ist dann halt im Forum und nicht in den Projekten.
              So mach ich das jetzt, weil ich einfach keine Zeit und auch Lust habe alles zu dokumentieren und zu bebildern
              Aber da kann man doch fast keine Punkte sammeln

              Kommentar


                Zitat von Tscharlie Beitrag anzeigen

                Aber da kann man doch fast keine Punkte sammeln
                Doch: 10.

                Kommentar


                  Mir geht's am allerwenigsten um die Punkte, wofür denn?

                  Kommentar


                    Mit dem Punktesammeln ist so eine Sache. Ich habe als Grautvornix 110422 Punkte gesammelt, hatte 47 Meisterstimmen für 40 Projekte.
                    Dann konnte ich längere Zeit keine Projekte erstellen. Als ich mich wieder anmelden wollte gab es meine E-Mail Adresse nicht mehr und das Passwort hatte ich auch vergessen.
                    Also konnte ich keine E-Mail bekommen um das Passwort neu zu Vergeben. Hier im Forum und wenn ich eine PN verschicke sind also 2 unterschiedliche Fotos und Namen .
                    Schönen Abend
                    Opajuergen (dem) Grautvornix

                    Kommentar


                      Zitat von Grautvornix Beitrag anzeigen
                      Mit dem Punktesammeln ist so eine Sache. Ich habe als Grautvornix 110422 Punkte gesammelt, hatte 47 Meisterstimmen für 40 Projekte.
                      Dann konnte ich längere Zeit keine Projekte erstellen. Als ich mich wieder anmelden wollte gab es meine E-Mail Adresse nicht mehr und das Passwort hatte ich auch vergessen.
                      Also konnte ich keine E-Mail bekommen um das Passwort neu zu Vergeben. Hier im Forum und wenn ich eine PN verschicke sind also 2 unterschiedliche Fotos und Namen .
                      Schönen Abend
                      Opajuergen (dem) Grautvornix
                      Was ist nicht ganz verstehe: Du bist hier als 'Grautvornix' unterwegs, kannst Dich also als solcher anmelden. Der Account hat noch 110000 Punkte, 40 Stimmen und 47 Projekte. Und da es nur einen Login für alles gibt, kannst Du mit dieser Anmeldung m.E. auch PN schicken oder Projekte einstellen.
                      Was passiert, wenn Du auf myBosch oder das Briefsymbol klickst?

                      Kommentar


                        Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                        Was ist nicht ganz verstehe: Du bist hier als 'Grautvornix' unterwegs, kannst Dich also als solcher anmelden. Der Account hat noch 110000 Punkte, 40 Stimmen und 47 Projekte. Und da es nur einen Login für alles gibt, kannst Du mit dieser Anmeldung m.E. auch PN schicken oder Projekte einstellen.
                        Was passiert, wenn Du auf myBosch oder das Briefsymbol klickst?
                        wenn ich auf myBosch klicke komme ich zu "Opajuergen" , wenn ich auf das Briefsimbol klicke kann ich als OpaJuergen z.B. eine PN schreiben klicke ich auf Vorschau bin ich wieder Grautvornix.
                        Auf die Punkte, und Projekte die ich vor Jahren veröffentlicht habe kann ich verzichten mich stört nur das hin und her zwischen dem alten und neuen Konto.

                        Kommentar


                          Ok. Das kann dann wirklich nur Jemand von der Technik richten LauraBe

                          Kommentar


                            Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                            Ok. Das kann dann wirklich nur Jemand von der Technik richten LauraBe
                            Eindeutig ein Fall für die Technik.

                            Ich werde das weiterleiten und mich melden, sobald ich eine Antwort habe. So oder so..schön, dass du wieder zurück bist Grautvornix !

                            Kommentar


                              Wir können Dir nur, davon abraten, haben da schon negative Kommentare erhalten. Es ist leider nötig sich eine Bauanleitung aus den Ärmel zu schütteln. Es gibt Projekt die sehr selten nachgebaut werden und da reicht doch eine genaue Funktionsbeschreibung. Wir überlegen uns, darum genau ob wir was veröffentlichen. Wenn die Beschreibung längere Zeit dauert als das Projekt. Oder jemand das überhaupt nach bauen kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X