Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlende Funktionalität

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fehlende Funktionalität

Hallo, ich hab jetzt mein erstes Projekt mal "g'schwind" hoch geladen. Dabei sind wir 2 wesentliche Punkte auf gefallen.

- Die Suchmechanik scheint nicht besonders gut zu funktionieren. Trotz Meta-Tags und eindeutiger Bezeichnung wird mein Projekt nicht in der Suchliste angezeigt. -> was mach ich falsch? Oder werkelt da noch ein 80368er im Hintergrund?
    - Ich kann keine Dateien hoch laden. Zum Nachbau wäre es doch gut wenn man z. B. PDF's mit Maßskizzen, STL Modelle zum ausdrucken, STEP Files zum weiter konstruieren usw. hoch laden kann. -> hab ich das übersehen oder gibt es das tatsächlich nicht (so wie z. B. auf thingiverse)

Mein Projekt:
    https://www.1-2-do.com/projekt/seife...-bauen/4326860

Gruss Cheffeundwackl

Zumindest zur Projektsuche kann ich folgenden Tipp geben:

http://12do.solmix.de/12do_suche.php

Läuft aber nicht in Echtzeit, es dauert bis neue Projekte angezeigt werden.

Kommentar

Zitat von cheffeundwackl Beitrag anzeigen
      ...
      - Ich kann keine Dateien hoch laden. Zum Nachbau wäre es doch gut wenn man z. B. PDF's mit Maßskizzen, STL Modelle zum ausdrucken, STEP Files zum weiter konstruieren usw. hoch laden kann. -> hab ich das übersehen oder gibt es das tatsächlich nicht (so wie z. B. auf thingiverse)
      ....
      Richtig erkannt, dieses Feature gibt es nicht. Warum nicht, kann ich nicht sagen. Am Speierplatz kann es kaum liegen, denn Fotos brauchen m.E. viel mehr Platz.

Die interne Projektsuche verdient diese Bezeichnung nicht. Nutze besser den Link von chief

Kommentar

Da hat wohl das Marketing / Verantwortliche noch nicht erkannt, was für ein Wert (ich rede hier von EUROS) in diesem Forum / Projekt - DB liegt. Die sollten mal schauen was Thingiverse, instructables oder Grabcad inzwischen an Marktwert hat. Das sind mehrere Mio US$ Wert. Ich würde das von mir bemängelte mal als Basis Funktionalität sehen.

Und ganz traurig ist dass User die fehlende (Basis-) Funktionalität nachrüsten müssen. -> dort kommt mein Projekt.

Sollte ich meine Projekte zukünftig auf instructables einstellen?

Kommentar

Die sollten mal schauen was Thingiverse, instructables oder Grabcad inzwischen an Marktwert hat. Das sind mehrere Mio US$ Wert.
          Möglicherweise setzt Bosch seine Prioritäten anders...?

Ich würde das von mir bemängelte mal als Basis Funktionalität sehen.
          Deine Meinung. Ich habe noch nichts vermisst...

Sollte ich meine Projekte zukünftig auf instructables einstellen?
          Wenn Du Dich dabei besser fühlst...

Kommentar

Es kommt ein wenig darauf an, was Du von dieser Plattform hier erwartest.

Im Vergleich zu Thingiverse werden die Projekte hier ja im Endeffekt normal eingestellt und viele User geben keine genauen Maße an. Sie dienen quasi der Inspiration. Ein fähiger Heimwerker wird das Projekt dann ungefähr nachbauen können.

Bei Bedarf, saberlod ist da ein regelmäßiger Kandidat, werden die User bei "speziellen Projekten" dann gezielt angeschrieben und es wird nach den Dateien gefragt.

​​​​​​Wenn dein Projekt also der Seifenkisten Community dienen soll, bieten sich dort einschlägige Anlaufstellen wohl eher an. Von dort aus verlinkt man dann, für gedruckte oder gefräste Bauteile, die entsprechenden Dateien/Seiten.

Edit: Aber ich kann dich verstehen. Hier wird einiges an Potential liegengelassen.

Kommentar

Erstmal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich finde das Seifenkisten-Projekt hochinteressant, zwar habe ich es noch nicht ganz durch aber das kommt noch. Ein Projekt von einem "Profi" des Seifenkistenrennsports ist schon beeindruckend.
              Wenn Du spezielle Dateien zur Verfügung stellen willst mache es so wie ich mithilfe von Dropbox o.ä. und setze dazu einen Link.
              LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

Kommentar

Zitat von cheffeundwackl Beitrag anzeigen
                Da hat wohl das Marketing / Verantwortliche noch nicht erkannt, was für ein Wert (ich rede hier von EUROS) in diesem Forum / Projekt - DB liegt. ...
                Das erzähle ich schon seit dem Relaunch der Forensoftware. Die Datenbank enthält ca. 15.000 Projekte und man findet sie am Besten über Google oder eine externe Projektsuche. - Das ist ein Witz!

Kommentar

Zu diesem Thema wurde schon oft gesprochen, leider ist Bosch auf diesem Ohr taub.

Kommentar

Lädt...
                  X