Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Kappsäge gesucht - Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Kappsäge gesucht - Erfahrungen?

Da geht es jetzt mal nicht um grünes Werkzeug, denn das wurde ja leider sehr stark ausgedünnt....

Aber meine alte Kappsäge hat mittlerweile ein paar Macken, unter anderem ist die Winkelverstellung abgebrochen....

Also wird auf kurz oder lang eine neue her müssen...
    Derzeit wären folgende zur Wahl:

Makita LS1219L
    Bosch GCM12 GDL
    und DeWalt DWS780

oder ganz was anderes?

Welche habt ihr, und wie seid ihr damit zufrieden?

Klarer Vorteil der Makita wäre, dass einem der Auszug nicht nach hinten weg geht und man damit Platz spart (habe gerade die richtige Bezeichnung nicht im Kopf). So ist es auch bei der Bosch.

Eine Kapex kommt für Dich nicht in Frage? Liegt ja preislich ähnlich.

Absaugen lassen sich alle Modelle eher schlecht als recht und die technischen Daten sind ja fast identisch.

Aber da bei mir auch irgendwann die Metabo weg kommt und ersetzt wird, lese ich mal mit.

Kommentar

Ich hab die GCM12GDL, die von Dir genannte Makita hatte ich mir live beim Werkzeughändler angesehen und war von der Verarbeitung und Qualität nicht überzeugt, da war im ausgezogenen Zustand viel seitliches Spiel. Bei der Bosch bewegt sich da nichts. die Makita und die Bosch sind beide sehr platzsparend da man sie beide direkt an die Wand stellen kann (es gibt da ja auch noch von Festool und Kawasaki Maschinen die entsprechend gebaut sind). Wenn das für Dich nicht wichtig ist würde ich auch mal bei Metabo nachsehen.

Ich würde die Bosch wieder kaufen.

Kommentar

Die Kapex muss ich mir mal ansehen, und die Metabo ebenso, kenne ich jetzt beide nicht so wirklich

Kommentar

Die Kapex fällt raus, da mit 88mm zu geringe Schnitthöhe, außer es gibt da eine größere

Kommentar

Die Metabo KGS315 wäre auch noch ne Option, hat auch vernünftige Daten

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
              Die Metabo KGS315 wäre auch noch ne Option, hat auch vernünftige Daten
              Sieht halt aus wie die Enterprise, hat dafür aber ne geile Absaugung. Dafür braucht sie über einen Meter Tiefe wenn sie vorn auch aufliegen soll.

Ach und es gibt da noch die KS120.
              Zuletzt geändert von –; 01.07.2021, 16:47.

Kommentar

Die ks120 kommt aber erst raus....
                Wird aber mal mit abgespeichert

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                  Die ks120 kommt aber erst raus....
                  Wird aber mal mit abgespeichert
                  Die gibt's doch schon die ganze Zeit 🤔 Oder verwechsel ich da was?

Kommentar

Du verwechselst nichts

Kommentar

Sorry, ja die gibt es. Jedoch bei meinem Verkäufer frühestens wieder ab November.... Hab das Wieder überlesen...
                      Mein Fehler

Kommentar

Zitat von cyberman Beitrag anzeigen
                        Ich hab die GCM12GDL, die von Dir genannte Makita hatte ich mir live beim Werkzeughändler angesehen und war von der Verarbeitung und Qualität nicht überzeugt, da war im ausgezogenen Zustand viel seitliches Spiel. Bei der Bosch bewegt sich da nichts. die Makita und die Bosch sind beide sehr platzsparend da man sie beide direkt an die Wand stellen kann (es gibt da ja auch noch von Festool und Kawasaki Maschinen die entsprechend gebaut sind). Wenn das für Dich nicht wichtig ist würde ich auch mal bei Metabo nachsehen.

Ich würde die Bosch wieder kaufen.
                        Kann ich absolut unterschreiben

Kommentar

Lädt...
                        X