Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Mittel gegen Spinnen und andere Insekten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir hatten heute Abend eine akute Ameisen-Invasion direkt vor der Haustür. Zum Teil kamen die Viecher auch rein. Tabularasa gemacht und die Pflanze, die offensichtlich die Quelle (Nest) enthielt, direkt in die Biotonne entsorgt. Den Rest Essigwasser terminiert. Ich hoffe, dass es das war...

    Kommentar


      Ich erwarte die Lieferung der 6 Teile für die Steckdosen. Bin sehr gespannt...

      Kommentar


        Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
        @Kira, bei 123 TV gibt es das nicht mehr. Bei Amazon schon ist zurzeit aber nicht verfügbar
        https://www.amazon.de/Elektrische-SCH%C3%84DLINGSABWEHR-M%C3%A4useab wehr-Rattenbek%C3%A4mpfung-Ungezieferabwehr/dp/B077S7QP77
        Derzeit leider nicht verfügbar schade hätte mir auch noch eins bestellt. Der 6er Pack überzeugt mich nicht wirklich und bei dem anderen weiß ich wie er wirkt.

        Kommentar


          Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
          Ich erwarte die Lieferung der 6 Teile für die Steckdosen. Bin sehr gespannt...
          Ich auch, sag mal Bescheid.

          Kommentar


            Ich habe das bei Amazon trotzdem mal bestellt. Vorhin kam gerade die Lieferbestätigung. Da bin ich mal gespannt.

            Kommentar


              So, die 6 Dinger sind jetzt am Strom……schau mer mal….

              Kommentar


                Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                So, die 6 Dinger sind jetzt am Strom……schau mer mal….
                bin gespannt

                Kommentar


                  Ja, würde mich auch interessieren!
                  Mixbambullis, toll wäre schon ein kleines Fazit bis Montag

                  Kommentar


                    Werd ich machen

                    Kommentar


                      Da bin ich auch gespannt Ich bekomme meine erst am Montag.

                      Kommentar


                        Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                        Da bin ich auch gespannt Ich bekomme meine erst am Montag.
                        Montag ist Prime Day und da ich Schwabe bin muss ich ja schließlich sparen

                        Kommentar


                          Eine Frage: habt ihr Hunde oder Katzen? Wie reagieren die auf die Geräusche?

                          Kommentar


                            Meine Tochter hat eine Katze diese reagiert überhaupt nicht darauf auch unser Hund hatte keine Probleme damit.

                            Kommentar


                              Zitat von Tscharlie Beitrag anzeigen

                              Und wer bestäubt dann die Pflanzen?
                              Bei uns dürfen Insekten im Haus leben, solange es keine Schädlinge sind.
                              Richtig. Wenn man die eine oder andere Spinne im Haus hat, muss man sich auch über Mücken keine Sorgen machen.

                              Ich hatte vor Jahren durch eine alte Küche mal ein Thema mit Lebensmittelmotten. Bis sich in einem Schrank eine kleine Spinne eingenistet hat. Die hat ein sehr üppiges Leben geführt und ich war die Motten los.

                              Kommentar


                                Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                                Gegen Mücken soll die Weihrauchpflanze helfen- Sie mögen den Geruch nicht und sieht sogar noch schön aus.
                                Die Pflanze vor den Fenstern pflanzen verströhmt sie kontinuierlich bei jedem Windstoß ihren Duft.

                                Gern gesehen bei Katholischen Kirchgängern
                                Ich mag den Geruch dieser Weihrauchpflanze auch. Ist aber nicht der richtige Weihrauch, welcher ja ein Harz ist, das verkokelt wird.
                                Leider finde ich die letzten 1-2 Jahre keine duftenden Versionen mehr. Die sehen zwar aus wie der Plectranthus den ich kenne, sind aber eher geruchsneutral.
                                Ich habe die immer auch gegen Blattläuse im Garten, insbesondere zu den Geranien, gepflanzt.

                                Gegen viele Insekten und Spinnen hilft auch Minzöl. Auch Japanisches Heilpflanzenöl genannt.
                                Damit ich halte ich die Wespen in unserem Gartenschuppen in Schach. Ein paar Tropfen immer mal wieder auf ein Hölzchen geträufelt in den Schuppen gelegt und es ist Ruhe. Es schaden den geschützten Wespen nicht, sie suchen sich dann halt eine andere Bleibe.

                                Bei den elektroischen Teilen gibt es leider viel Hokuspokus, der nix bringt.

                                Es gab ja mal, (oder gibt es die noch?) diese elektrischen Teile, in die so ein Verdampferplätchen eingelegt wurde, aber das sind ja dann auch nur wieder Insektizide.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X