Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Mittel gegen Spinnen und andere Insekten?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir hatten heute Abend eine akute Ameisen-Invasion direkt vor der Haustür. Zum Teil kamen die Viecher auch rein. Tabularasa gemacht und die Pflanze, die offensichtlich die Quelle (Nest) enthielt, direkt in die Biotonne entsorgt. Den Rest Essigwasser terminiert. Ich hoffe, dass es das war...

Kommentar

Ich erwarte die Lieferung der 6 Teile für die Steckdosen. Bin sehr gespannt...

Kommentar

Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
        @Kira, bei 123 TV gibt es das nicht mehr. Bei Amazon schon ist zurzeit aber nicht verfügbar
        https://www.amazon.de/Elektrische-SCH%C3%84DLINGSABWEHR-M%C3%A4useab wehr-Rattenbek%C3%A4mpfung-Ungezieferabwehr/dp/B077S7QP77
        Derzeit leider nicht verfügbar schade hätte mir auch noch eins bestellt. Der 6er Pack überzeugt mich nicht wirklich und bei dem anderen weiß ich wie er wirkt.

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
          Ich erwarte die Lieferung der 6 Teile für die Steckdosen. Bin sehr gespannt...
          Ich auch, sag mal Bescheid.

Kommentar

Ich habe das bei Amazon trotzdem mal bestellt. Vorhin kam gerade die Lieferbestätigung. Da bin ich mal gespannt.

Kommentar

So, die 6 Dinger sind jetzt am Strom……schau mer mal….

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                So, die 6 Dinger sind jetzt am Strom……schau mer mal….
                bin gespannt

Kommentar

Ja, würde mich auch interessieren!
                  Mixbambullis, toll wäre schon ein kleines Fazit bis Montag

Kommentar

Werd ich machen

Kommentar

Da bin ich auch gespannt Ich bekomme meine erst am Montag.

Kommentar

Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                        Da bin ich auch gespannt Ich bekomme meine erst am Montag.
                        Montag ist Prime Day und da ich Schwabe bin muss ich ja schließlich sparen

Kommentar

Eine Frage: habt ihr Hunde oder Katzen? Wie reagieren die auf die Geräusche?

Kommentar

Meine Tochter hat eine Katze diese reagiert überhaupt nicht darauf auch unser Hund hatte keine Probleme damit.

Kommentar

Zitat von Tscharlie Beitrag anzeigen

Und wer bestäubt dann die Pflanzen?
                              Bei uns dürfen Insekten im Haus leben, solange es keine Schädlinge sind.
                              Richtig. Wenn man die eine oder andere Spinne im Haus hat, muss man sich auch über Mücken keine Sorgen machen.

Ich hatte vor Jahren durch eine alte Küche mal ein Thema mit Lebensmittelmotten. Bis sich in einem Schrank eine kleine Spinne eingenistet hat. Die hat ein sehr üppiges Leben geführt und ich war die Motten los.

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                                Gegen Mücken soll die Weihrauchpflanze helfen- Sie mögen den Geruch nicht und sieht sogar noch schön aus.
                                Die Pflanze vor den Fenstern pflanzen verströhmt sie kontinuierlich bei jedem Windstoß ihren Duft.

Gern gesehen bei Katholischen Kirchgängern
                                Ich mag den Geruch dieser Weihrauchpflanze auch. Ist aber nicht der richtige Weihrauch, welcher ja ein Harz ist, das verkokelt wird.
                                Leider finde ich die letzten 1-2 Jahre keine duftenden Versionen mehr. Die sehen zwar aus wie der Plectranthus den ich kenne, sind aber eher geruchsneutral.
                                Ich habe die immer auch gegen Blattläuse im Garten, insbesondere zu den Geranien, gepflanzt.

Gegen viele Insekten und Spinnen hilft auch Minzöl. Auch Japanisches Heilpflanzenöl genannt.
                                Damit ich halte ich die Wespen in unserem Gartenschuppen in Schach. Ein paar Tropfen immer mal wieder auf ein Hölzchen geträufelt in den Schuppen gelegt und es ist Ruhe. Es schaden den geschützten Wespen nicht, sie suchen sich dann halt eine andere Bleibe.

Bei den elektroischen Teilen gibt es leider viel Hokuspokus, der nix bringt.

Es gab ja mal, (oder gibt es die noch?) diese elektrischen Teile, in die so ein Verdampferplätchen eingelegt wurde, aber das sind ja dann auch nur wieder Insektizide.

Kommentar

Lädt...
                                X