Ich hab grad ein neues Problem,meine alte Ölheizung will nicht mehr,ich muss da was Investieren.
Stellt sich die Frage ob Gasheizung ( Gasanschluss ist da)oder Pellets.
Für einen Pelletbunker wär der alte Ölraum mehr als ausreichend.
Mit der aktuellen Förderung wär da auch kein so grosser Preisunterschied bei der anschaffung.
Mein Heizungsbauer ist ein Gas und Öl Spezialist,deshalb sein Rat,Gas.
Seiner Meinung nach wär der "Pflegeaufwand bei Pellets zu gross,"Aschenkasten leeren,und die Wartungskosten wären wegen der Mechanischen Teile auch deutlich grösser"
Bin da jetzt Ratlos,wenn ich im Netz nach Infos suche werd ich auch nicht wirklich fündig,da bei diesem Haus (Bj.1900) die Anforderungen anders sind als bei modernen Häusern kommen Wärmepumpen und Co nicht in Frage (hohe Vorlauftemperaturen nötig)
Stellt sich die Frage ob Gasheizung ( Gasanschluss ist da)oder Pellets.
Für einen Pelletbunker wär der alte Ölraum mehr als ausreichend.
Mit der aktuellen Förderung wär da auch kein so grosser Preisunterschied bei der anschaffung.
Mein Heizungsbauer ist ein Gas und Öl Spezialist,deshalb sein Rat,Gas.
Seiner Meinung nach wär der "Pflegeaufwand bei Pellets zu gross,"Aschenkasten leeren,und die Wartungskosten wären wegen der Mechanischen Teile auch deutlich grösser"
Bin da jetzt Ratlos,wenn ich im Netz nach Infos suche werd ich auch nicht wirklich fündig,da bei diesem Haus (Bj.1900) die Anforderungen anders sind als bei modernen Häusern kommen Wärmepumpen und Co nicht in Frage (hohe Vorlauftemperaturen nötig)
Kommentar