Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung von 12V Akkus für verschiedene Geräte

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verwendung von 12V Akkus für verschiedene Geräte

Hallo an alle
    Ich habe bereits erfolgreich folgende Geräte in der Nutzung

- Multischleifer (Akku) EasySander 12 3 Jahre Garantie
    - Akku-Heckenscheren EasyHedgeCut 12-35

nun möchte ich mir das folgende Gerät anschaffen

- AKKU-ROTATIONSWERKZEUG GRO 12V-35 PROFESSIONAL

meine Frage: kann ich die Akkus der beiden vorhandenen Geräte für den "GRO 12V-35 Professional" uneingeschränkt verwenden?
    vielen Dank im voraus

Hallo,
    die Akkus von Bosch Blau und Bosch Grün sind untereinander nicht kompatibel.

Kommentar

vielen Dank für die schnelle Antwort
      dann werd ich mir wohl doch nen "Dremel" mit Kabel anschaffen müssen

Kommentar

Zitat von agpholzwurm Beitrag anzeigen
        vielen Dank für die schnelle Antwort
        dann werd ich mir wohl doch nen "Dremel" mit Kabel anschaffen müssen
        Kauf doch den normalen Dremel mit Akku. Da Dremel zu Bosch gehört, sind die 12V Akkus mit denen von Dremel kompatibel. Eine Ausnahme ist eben der der GRO, der nur mit den Bosch Professional Akkus läuft.

Ich hab einen alten 8xxx von Dremel und nutze ihn mit den grünen Bosch 12V Akkus.

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

Kauf doch den normalen Dremel mit Akku. Da Dremel zu Bosch gehört, sind die 12V Akkus mit denen von Dremel kompatibel. Eine Ausnahme ist eben der der GRO, der nur mit den Bosch Professional Akkus läuft.

Ich hab einen alten 8xxx von Dremel und nutze ihn mit den grünen Bosch 12V Akkus.
          Voll cool.
          Warum wird das nicht besser vermarktet,
          wie es bei 18V grün und Gloria versucht wurde?

Kommentar

Zitat von StepeWirschmann Beitrag anzeigen

Voll cool.
            Warum wird das nicht besser vermarktet,
            wie es bei 18V grün und Gloria versucht wurde?
            Soll wohl nicht so offensichtlich sein. Wobei die Homepage von Dremel auch mit der von Bosch identisch ist. Also vom Aufbau etc.

Mir ist es aufgefallen, als der Akku vom Dremel den Geist aufgegeben hat und ich ihn nach Jahren wieder rausgekramt habe. War sehr praktisch, so musste ich keinen Akku bestellen.

Kommentar

Das wäre doch ein super Kaufargument. (ähnlich eben wie bei 18V und Gloria)

Irgendwie scheint Bosch nicht sonderlich viel von der eigenen 12V grün Sparte zu halten:
              - Dremel wird nicht erwähnt
              - Alle neuen grünen Kleingeräte bekommen einen fest verbauten Akku (gerade schon wieder ein Produkttest für EasyCutGrid mit fest verbautem Akku)

Na ja, das Thema wurde schon mehrfach angesprochen und da wird sich so schnell wahrscheinlich nichts daran tun.
              - Vielleicht wenn im Produkttest zum EasyCutGrid zum Boykott aufgerufen wird und dieser tatsächlich nicht stattfinden würde?!?

Kommentar

Ja StepeWirschmann , entweder hauen die Entwickler bald einen Haufen grüner 12 und 18V Tools raus, oder Grün entfernt sich immer weiter vom Heimwerker und geht unter die DIY Bastler.

Vom blauen Bruder gibt's so viel neues Zeug und andere Hersteller für Heimwerker (Ryobi, Einhell, Stanley und wie sie alle heißen), haben coole Tools auf Lager (18V Oberfräse, Nagler, nette Kappsägen mit großen Blättern und und und).

Man macht sich quasi für die eigene Zielgruppe uninteressant.

Plan B wäre auch ein neuer Name, wie es andere Hersteller machen. So kommen die Leute nicht auf die Idee, dass da irgendwas untereinander kompatibel sein könnte.

Mein Vorschlag: DIY "by Bosch". Falls es den Namen noch nicht gibt. Oder irgendwas in diese Richtung.

Na ja, war nur ne Idee. 🤫

Kommentar

Lädt...
                X