Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mobilität,wer hat sich damit schon befasst ?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Krusse Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich einen Hybrid fahre, stehe ich voll zu der Grundregel: „Hubraum ist durch nichts zu ersetzen“.
    Ich überspitze absichtlich: Und da sind wir beim Grundproblem dieser ganzen Diskussion um E-Autos und Verbrenner:
    Es geht um Emotionen, Gefühle, das Gefühl meiner eigenen kleinen Freiheit ("Mein Haus und Mein Auto sind mein Refugium").

Wie ich oben schon geschrieben habe: Für jedes der Modelle (E-Auto oder Verbrenner) gibt es Argumente, die je nach Weltanschauung, Prägung, Umfeld, diese oder jene Studie, die dazu führen, dass es sich die einen ioder anderen aus Sicht des anderen Lagers schönreden.
    Da wir aber (vermutlich) alle keine Klima und Verkehrswissenschaftler sind sondern nur am Ende einer langen Informationskette sind, haben wir Meinungen.
    Diese Meinungen basieren auf Gefühlen, Fakten, Teilfakten aus Social Media und Lügen, die beide Seiten erzählen, um die anderen schlecht zu machen.

Bitte lasst uns jetzt aus einer Frage eines zukünftigen Autokäufers nicht zu einer Semipolitischen Schlammschlacht um "des deutschen heiligstes Gut" das Auto kommen.

Kommentar

Zitat von Tiefcoolkost Beitrag anzeigen
      ...

Bitte lasst uns jetzt aus einer Frage eines zukünftigen Autokäufers nicht zu einer Semipolitischen Schlammschlacht um "des deutschen heiligstes Gut" das Auto kommen.
      Da sind wir längst. Und meiner Meinung nach, passt das auch zum Titel dieses Threads. Denn wer immer sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, hat eine Meinung dazu. Diese hier kundzutun, kann zwar -muss aber nicht (!)- zu einer Schlammschlacht führen.

Kommentar

Also,es wird ein Hybrid.Golfklasse,aber kein VW.
        Rein Elektro trau ich mich noch nicht,lausige Ladesituation hier in der Gegend.
        Und der Vorführer war grad günstig.
        Muss jetzt nur noch Drehstrom in die Garage legen,sonst braucht der zu lange zum laden.
        Ist aber kein Problem,5x6 mm² für eine 32A Steckdose liegt da schon,muss der Eli nur noch anklemmen.

Kommentar

Zitat von Krusse Beitrag anzeigen

Auch wenn ich einen Hybrid fahre, stehe ich voll zu der Grundregel: „Hubraum ist durch nichts zu ersetzen“.
          Außer durch noch mehr Hubraum

Kommentar

Toby so ist es......ja schlagt mich beschmeißt mich..... meine Meinung und ich stehe dazu

Kommentar

Zitat von HOPPEL321 Beitrag anzeigen
              Also,es wird ein Hybrid.Golfklasse,aber kein VW.
              Rein Elektro trau ich mich noch nicht,lausige Ladesituation hier in der Gegend.
              Und der Vorführer war grad günstig.
              Muss jetzt nur noch Drehstrom in die Garage legen,sonst braucht der zu lange zum laden.
              Ist aber kein Problem,5x6 mm² für eine 32A Steckdose liegt da schon,muss der Eli nur noch anklemmen.
              Herzlichen Glückwunsch..... jetzt aber auch raus mit der Sprache was für einer wird es denn nun? Bin bestimmt nicht der ein zigste der neugierig ist.

Kommentar

Also,es wird ein opel Grandland.
                Zuletzt geändert von –; 27.05.2021, 14:15.

Kommentar

Dann mal Glückwunsch. (Wobei ich bei der Marke eher konsultieren möchte.... persönliche Meinung)

Kommentar

Zitat von HOPPEL321 Beitrag anzeigen
                    Also,es wird ein opel Grandland.
                    Der Grandland ist aber nicht in der Golf-Klasse .

Trotzdem von mir Glückwunsch und viel Spaß mit dem Fahrzeug.
                    Welche Version hast Du bestellt? Den Hybrid mit 224 PS oder den Hybrid4 mit 300 PS?

Kommentar

Laut Autobild schon ,wird aber nur der kleine mit 224 ps

Kommentar

Der reicht auch absolut aus. Tja.....die Autobild und ihr Fachverstand......ein SUV kann nie in der gleichen Klasse rangieren wie eine Limousine der Kompaktklasse. Der Grandland ist in der gleichen Klasse wie der Tiguan. Aber egal........das ist zu viel OT!

Kommentar

Ist halt ein guter Preis für den vorführer
                          opel halt weil ich den Service schätze und den Verkäufer kenne.
                          Beim örtlichen VW Händler hab ich nicht so einen guten Draht.
                          Und bei den anderen Konkurrenten nicht so einen Preis
                          Nach 30 j.beim Autozulieferer kenn ich die Branche etwas

Kommentar

Ich habe letzte Woche meinen Hybriden bestellt und bin sehr gespannt! Mit der PV-Anlage die sich leider aufgrund der Lieferprobleme verzögert wird es ne runde Sache.

Leider muss ich mich noch bis Dezember gedulden...

Kommentar

Als ich letztes Jahr mit meinem damals neuen Auto erstmals vor der Firma geparkt habe...

Kollegin: "Oh, ist der neu?"
                              chief: "Ja, habe ich seit letzter Woche."
                              Kollegin: "Ist das ein Elektroauto?"
                              chief: "Nee, das ist ein RICHTIGES Auto!".

Kommentar

Lädt...
                              X