Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche(n) Schneeschieber/Schneeschaufel?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche(n) Schneeschieber/Schneeschaufel?

Hallo,

ich suche o. g.

Eher Schieber als Schaufel oder Schieber mit Schaufelfunktion, also mit erhöhten Außenkanten an dem Blatt.

Lieber ne Flüsterkante, als ne scharfe Alukante.

Die Schiebekante sollte ne Rundkante sein, da ich einen uneben gepflasterten Hof und Gehweg räumen muss, wo man immer mal mit ner scharfen Alukante hängenbleibt, was dann tierisch nervt.

Da ich jetzt paar Mal nen Holzstiel hatte und die immer gebrochen sind, solls jetzt nen Alu- oder Kunststoffstiel sein.

Bis jetzt habe ich leider noch keinen in den Baumärkten vor Ort bzw. online gefunden.

Welche könnt ihr bitte empfehlen?

Danke.

Gruß

Bud

Also wir haben einen Aluschieber, allerdings ist dieser vorne nicht abgerundet was bei dir ja eher ungünstig ist.

VonbHolzschiebern würde ich dir abraten, da diese wie du ja schreibst ständig brechen und daher eher kurzlebig sind.

Unsere Eisenschieber ist bestimmt schon 20Jahre alt.

Kommentar

Wir besitzen auch zwei Schneeschieber aus Alu mit Holzstiel und sind schon lange damit zufrieden.

Kommentar

Für 'ne Frage nach einem Schneeschieber bist Du aber spät dran.

Kommentar

Der letzte ging just heute Morgen kaputt.

Kommentar

Hab gestern erst einen gekauft,aus Kunstoff,da die Baumärkte ja zu sind musste ich einen von der Tanke mitnehmen da mein alter vom Holzwurm
            erledigt wurde,hat ja Jahrelang keinen Schnee hier gegeben.

Kommentar

Hatten wir die Frage nicht erst vor kurzem?

Ich schwör auf den Fiskars. Hat zwar die Seitenwangen nicht, ist aber trotzdem gut.
              Der zweite, ein Kunststoffschieber, hat auch Seitenwangen.

Kommentar

Zitat von BudHill Beitrag anzeigen
                Der letzte ging just heute Morgen kaputt.
                OK. Ich habe auch einen von Fiskars. Ob der 'ne Rundkante hat, muss ich nachschauen. - Ich werde ihn nachher nochmal nutzen.

Kommentar

[QUOTE=Toby;n3900929]Hatten wir die Frage nicht erst vor kurzem?

...]

Habe auch gerade ein Dejavju...

Kommentar

[QUOTE=chief;n3900940]
                    Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                    Hatten wir die Frage nicht erst vor kurzem?

...]

Habe auch gerade ein Dejavju...
                    Habs gefunden

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

OK. Ich habe auch einen von Fiskars. Ob der 'ne Rundkante hat, muss ich nachschauen. - Ich werde ihn nachher nochmal nutzen.
                      Viel Spaß beim schippen Jan

Kommentar

Das hatten wir zwar erst vor kurzem, aber fiskars ist sehr gut

Kommentar

Ich hab auch Alu - Schieber und auch bei mir brechen ab und zu die Holzstiele, naja, dann gibt es halt einen Neuen und bei der Menge, die wir schaufeln müssen leben die Schaufeln eh nur 2-3 Jahre

Kommentar

Heute seit langem mal wieder unseren Schneeschieber in der Hand gehabt. Ein No Name Teil aus Stahlblech. Gerade heute, bei dem fiesen Eis unter der Schneedecke definitiv besser, als ein Kunststoffschieber.

Kommentar

Lädt...
                            X