Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Suche im Forum - Tips und Hinweise

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Suche im Forum - Tips und Hinweise

Da immer wieder die Suche im Forum und im Projektbereich angesprochen und kritisiert wird, könnten wir hier Tips und Tricks bei der Suche im Forum und im Projektbereich sammeln.
    Evtl. können diese Tips dann nach oben gestellt und festgetackert werden, so wie es in vielen Foren ist.

Für die Suche im Projektbereich nutze ich ausschließlich die von JoergC und kaosqlco programierte, externe Suche.
    Diese beinhaltet für mich so ziemlich alles was eine Suche können muss.
    Hier der Link. --> KLICK

Etwas schwieriger gestaltet sich die Suche im Forum, wenn die vorhandene Suche keine Lösung bringt.
    Ich nutze dazu google mit dem Zusatz 1-2-do.

Aber es gibt sicher auch noch andere Tips.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es schon einmal so einen Thread gab, in dem kasqico all seine Tipps vorgestellt hat und gesammelt hat.

Kommentar

Zitat von Goerlo Beitrag anzeigen
      Ich glaube mich zu erinnern, dass es schon einmal so einen Thread gab, in dem kasqico all seine Tipps vorgestellt hat und gesammelt hat.
      mir war auch so, allerdings lieferte mir die Suche kein Ergebnis

Kommentar

Zitat von Goerlo Beitrag anzeigen
        Tada

Die Suche ist so noch möglich. Das Formular zur erweiterten Suche wurde aber inzwischen wieder aktiviert. Meine Tipps sind grundsätzlich nichts weiter als eine Angabe von Suchparametern ohne Nutzung des Formulars. Mit Formular ist es natürlich komfortabler. - Das Formular hat nur leider ein paar Restiktionen. Die werde ich hier darstellen und beschreiben, wie man sie umgeht.

Kommentar

perfekt kaosqlco

Wenn das jetzt immer oben stehen würde .....

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
            perfekt kaosqlco

Wenn das jetzt immer oben stehen würde .....
            Wenn wir Wünsche immer so leicht erfüllen könnten... Der Thread ist angepinnt

Kommentar

Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

Wenn wir Wünsche immer so leicht erfüllen könnten...
              Könnt Ihr doch.

Nur manchmal wollt Ihr nicht.

Kommentar

Lädt...
              X