Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürbis-Überschuss...wer hat gute Rezepte oder Ideen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Toby Beitrag anzeigen

    ach Mais Poularde nun auch Kürbis Huhn
    Fressen Hühner denn Kürbis?

    Kommentar


      Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen

      Fressen Hühner denn Kürbis?
      froschn Ihre nicht, die haben Geschmack

      Kommentar


        Zitat von froschn Beitrag anzeigen
        ferdi_007 Hast du ein gutes Rezept zum Einlegen?
        Soweit ich weiß war das Apfelessig mit Waser, Zucker, Salz und Nelken. Den Kürbis mundgerecht gestückelt und im Sud bissest aufgekocht. Dann alles eingeweckt und das gabs immer zum Abendessen dazu. Der Geschmack der Kindheit.

        Kommentar


          Vermutlich sind sie nur enttäuscht, dass es keine Melonen sind. Denn die lieben sie sehr. Und die Form ist ja ähnlich.

          Kommentar


            Heute habe ich Butternusskürbis mit einer Knoblauch-Rosmarin-Marinade eingestrichen und in den Backofen gesteckt. War recht lecker.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 316219CD-1531-43D9-935A-474ABB460273.jpeg
Ansichten: 123
Größe: 129,4 KB
ID: 3894487

            Kommentar


              Du kannst Kürbismus kochen (ohne alles), das Mus dann in Twistoffgläser füllen. Das Mus passt dann z. B. zu Kürbisbrot oder auch Desserts. Ich habe auch Kürbis-Apfelmarmelade gekocht.

              Kommentar


                Man kann hier die mannigfaltigsten Rezeptideen vorschlagen, doch am Ende schmeckt alles immer noch nach Kürbis...

                Kommentar


                  Ein Butternut schmeckt anders als Hokkaido oder Prince crown, Kürbis ist also nicht Kürbis. Im Kürbisbrot schmeckt der Kürbis nicht dominant hervor. Bei der Kürbis-Apfelmarmelade kommt es auf das Verhältnis Apfel-Kürbis an, in welche Richtung die Marmelade geht, ich nehme halb/halb. Auch in Süßspeisen passt Kürbis sehr gut, als Belag für Flammbrot usw. Wer keinen Käse mag, wird keine Sorte finden, die ihm schmeckt und die "saure Milch" ablehnen. Wer keinen Kürbis mag, wird auch keine Sorte finden, die ihm schmeckt. Es ist wie alles im Leben immer eine Geschmacksfrage.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X