Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürbis-Überschuss...wer hat gute Rezepte oder Ideen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kürbis-Überschuss...wer hat gute Rezepte oder Ideen?

    Hey Leute,

    es ist Dezember und ich habe immer noch Kürbis-Überschuss. Was mache ich mit den ganzen Dingern? Hat jemand ein gutes Rezept oder einen Tipp für mich?


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C23AAAC5-5BD8-4FE9-9238-8895DC9898C9.jpeg
Ansichten: 112
Größe: 126,4 KB
ID: 3894328

    Biotonne?



    Sorry, ich konnte nicht widerstehen. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so gerne Kürbis esse.
    Wäre Einkochen eine Option?

    Kommentar


      chief du bist gemein, die schönen Dinger in die Biotonne
      wäreaber auch meine Idee gewesen mag die Dinger auch nicht
      Kann man sie nicht trocknen oder so und dann bemalen fürs nächste
      Jahr als Herbstdeo

      Kommentar


        Meine Hühner mögen sie auch nicht. Für die waren eigentlich die Hokkaidos gedacht. Butternusskürbis ist super lecker, aber inzwischen haben wir alle möglichen Suppen damit gekocht. Darum dachte ich, hier gibts vielleicht noch Kürbisliebhaber mit guten Ideen.

        Einkochen...hmmm...da müsste ich erst mal Gläser sammeln.

        Kommentar


          Eventuell für die Tafel?

          Kommentar


            Die Tafelist eine super Idee

            Kommentar


              Du könntest die Kürbise kochen, pürieren und dann einfrieren. Später kannst Du aus dem Püree Suppe machen oder zum abschmecken verschiedener Gerichte hernehmen. Irgendwo hatte ich sogar mal ein Rezept über Kürbiseis mit Mandeln gelesen, finde es aber auf die Schnelle nicht.

              Kommentar


                Zitat von chief Beitrag anzeigen
                Eventuell für die Tafel?
                Nee, ich will sie ja essen, aber ich dachte, irgendjemand hier im Forum hat leckere, erprobte Ideen.
                Pürieren und einfrieren, wie Maggy vorschlägt, ist auch eine Option. Allerdings habe ich aktuell wenig Platz im Gefrierschrank.

                Kommentar


                  Also meine Favoriten sind: süß-sauer Einlegen oder zu massig Suppe verarbeiten.
                  Kürbis-Suppe geht bei meinen Kindern immer.

                  Kommentar


                    ferdi_007 Hast du ein gutes Rezept zum Einlegen?

                    Kommentar


                      Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                      Meine Hühner mögen sie auch nicht.

                      Ah, Hühner haben doch Geschmack

                      Kommentar


                        Zitat von Toby Beitrag anzeigen


                        Ah, Hühner haben doch Geschmack

                        Kommentar


                          Zitat von Toby Beitrag anzeigen


                          Ah, Hühner haben doch Geschmack
                          Ich mag Huhn, vielleicht können wir die Diskussion in diese Richtung verlagern?

                          Kommentar


                            Zitat von chief Beitrag anzeigen

                            Ich mag Huhn, vielleicht können wir die Diskussion in diese Richtung verlagern?
                            ach Mais Poularde nun auch Kürbis Huhn

                            Kommentar


                              Wir kochen Kürbisstück leicht weich und legen sie dann in eine gezuckerte Essig-Weinsoße mit Gewürzen. Das kann man dann zu Käse essen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X