Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartwatch mit GPS wer kennt sich damit aus ?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smartwatch mit GPS wer kennt sich damit aus ?

Meine Tochter wünscht sich eine Smartwatch mit GPS,dadurch bin ich neugierig geworden,für die Tochter hat meine Frau schon was bestellt,aber da meine Uhr auch nicht mehr die jüngste ist bin ich neugierig geworden,mich würde ja Interessieren was diese GPS Funktion so kann,kennt sich jemand damit aus ?
    Kann ich damit Navigieren,oder ist das nur zum Tracking ?
    Ich hoffe jemand kann mich da etwas schlauer machen.

https://laufliebe.org/smartwatch-test/gps/

Ich habe hier einen ganz interessanten Bericht über die GPS Funktionen gefunden. Ich denke das hilft dir weiter.

Kommentar

von Garmin gibt es die "Descent" damit lässt sich auch navigieren.

Kommentar

Hab grad mal nach der Garmin geschaut , aber bei 4 stellig werd ich garantiert bekanntschaft mit dem Kugelgelagerten Präzisionsnudelholz machen.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob Navi auf der Smartwatch nicht mehr als eine Spielerei ist. Als Fitnesstracker, dass man die gelaufene oder gefahrene Route passend zu den Pulswerten hat, vielleicht nicht verkehrt.
          Als Navi habe ich dann doch lieber das "etwas" größere Display vom Handy.

Klar, man freut sich natürlich, wenn so ein Teil möglichst viele Gadgets hat. Aber man sollte dann doch auch prüfen, ob a) die Gadgets auch wirklich sinnvoll nutzbar sind, und b) welche Nutzung man selbst damit anstrebt und wofür man die Smartwatch braucht. (wenn es nicht nicht ums "haben wollen" geht).

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, ob Navi auf der Smartwatch nicht mehr als eine Spielerei ist. Als Fitnesstracker, dass man die gelaufene oder gefahrene Route passend zu den Pulswerten hat, vielleicht nicht verkehrt.
            Als Navi habe ich dann doch lieber das "etwas" größere Display vom Handy.

Klar, man freut sich natürlich, wenn so ein Teil möglichst viele Gadgets hat. Aber man sollte dann doch auch prüfen, ob a) die Gadgets auch wirklich sinnvoll nutzbar sind, und b) welche Nutzung man selbst damit anstrebt und wofür man die Smartwatch braucht. (wenn es nicht nicht ums "haben wollen" geht).
            Dabin ich völlig bei Dir.

Neulich habe ich erfahren, dass man mit einem Smartphone auch Telefonieren kann.

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Neulich habe ich erfahren, dass man mit einem Smartphone auch Telefonieren kann.
              F A K E N E W S !!!

Kommentar

Die meisten Smartwatchs in vernünftiger Größe haben zwar ein GPS, das geht aber nur übers Handy, also Bluetooth Verbindung, die Uhr zeigt dann die Strecke und den Verlauf und die gesamten Daten an, die das Handy aufzeichnet.

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Dabin ich völlig bei Dir.

mit vielen Smartwatchs geht das bereits, Apple war der erste der das brachte

Kommentar

Zitat von SeppW Beitrag anzeigen

mit vielen Smartwatchs geht das bereits, Apple war der erste der das brachte
                    Ich weiß.

Du hast mmich aber falsch verstanden. Viele kaufen Ihr Smartphone danach was die Kamera kann.

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

F A K E N E W S !!!
                      Erwischt

Kommentar

Mit dem Smartphone telefonieren geht ?
                        Da ich täglich so meine 10-15 km durchs Lager laufe brauch ich nicht noch joggen gehen,da bin ich manchmal froh endlich mal ruhe zu haben

Kommentar

Hab zwei Leistungssportler (einer Rennrad, der andere 24Std Rennen u.Ä.) in der Abteilung und die schwören auf ihre Polar-Uhren.

Meine nutzt das GPS vom Smartphone und das genügt mir vollauf.
                          Wäre ich sportlicher, würde ich mir auch eine Polar kaufen - die sind schon beeindruckend.

Kommentar

Ich habe mir vor zwei Jahren eine Samsung Gear S3 Classic gekauft. Die hat GPS und diverse andere Gimmicks. Es funktioniert sehr gut und ist zuverlässig. Ich kann es entweder zusammen mit mein Telefon nutzen aber, es funktioniert auch als Stand-Alone (ohne Telefon). Ich habe auch eine Navigationssoftware darauf und obwohl das Display etwas klein ist, funktioniert es sehr gut.

Kommentar

kaum zu glauben, was heutzutage an Tecnik in diese kleinen Uhren gepackt wird und es funktioniert auch sehr gut, die Polar habe ich auch, ist sehr zu empfehlen

Kommentar

Lädt...
                              X