Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühner vergrämen - wie?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hühner vergrämen - wie?

Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem mit den Hühnern des Nachbarn... Die der frei rum laufen lässt.

Die Hühner scharen mir den kompletten Platz vor dem Haus um, mittlerweile schrumpft die Grünfläche zu einer Rasenmäherfeindlichen Staub, Sand Kraterlandschaft, und es wird täglich schlimmer.
    Gespräch mit dem Nachbarn bringt nix, er ist ein egoistischer Grüner Fanatiker, der alles besser weiß, und die Tiere gehen vermutlich eh von alleine ein, so wie die Schafe, Hasen und Ziegen davor auch...
    Tierschützer zu kontaktieren bringt da auch nix, weil gleiche Gesinnung...

Gartenschlauch habe ich zwar dort in der Nähe, bin aber nicht ständig draußen.

Wie kann ich die Hühner erfolgreich von meinem Haus fernhalten?

Bei den Gänsen hat es mit einer einmaligen Vertreibung funktioniert, aber die Hühner kommen immer wieder, die kapieren das nicht.

• Schaff dir einen Fuchs an.

Kommentar

• Hab die Tage bei meinem Opa ein Luftgewehr gefunden *gg* Nee, mal im Ernst, gibts da nicht irgendwelchen Kot von irgendwelchen Tieren, den man mal für paar Tage dort platzieren könnte um die fern zu halten. Im TV kam letzt was, da bietet in Deutschland irgendwo ein Zoo Löwenkot an. Soll wohl gegen Marder usw. helfen.

Kommentar

• Ich würde auch hier solch einen Tierverscheucher ausprobieren.

Gibt's bei Lidl als "PARKSIDE® Tierabwehr Universal Solar PTUS 1" für ca. 13,-.
        (Versand ist kostenlos, wenn du vorher beim Lidle vor Ort einkaufst und dir einen Versandbeleg geben lässt)
        Das Teil hat eine Schalterstellung für Vögel, etc.

Wenn es nichts bringt hast du kaum Aufwand und Kosten gehabt.

Kommentar

• Bei unseren Hühnern hat eigendlich nur ein Zaun geholfen,

Kommentar

• Ich brauch ne Brille, habe Hühner vergraben gelesen.

Kommentar

• ein Zaun wirkt wunder...

Kommentar

• Du könntest auch einen Elektrozaun setzten. Mit ordentlich Strom drauf... dann hast du ganz nebenbei noch Brathähnchen

Kommentar

• oder gleich an Ort und Stelle einen Grill aufstellen, vielleicht bekommt der Nachbar dann angst und schließt die Hühner ein

Kommentar

• Zitat von Paschl Beitrag anzeigen
                    oder gleich an Ort und Stelle einen Grill aufstellen, vielleicht bekommt der Nachbar dann angst und schließt die Hühner ein
                    Drehspießgril... Harpunenkanone auf Drehspieße umgebaut... offene Rolle als Magazin oben drauf

"I think I´ll have Chamagne with the chicken"

Kommentar

• Frag mal beim Ordnungsamt nach ob der seine Hühner frei rumlaufen lassen darf, bei uns ist das verboten.

Kommentar

• Das wäre noch eine Möglichkeit gegen Hühner UND unliebsame Nachbarn. Wirkt garantiert!!!!

*Video entfernt, bitte Netiquette beachten*
                        Zuletzt geändert von –; 03.09.2020, 08:13. Grund: Video entfernt

Kommentar

• Mir fällt nur Hühnerhabicht ein.

Kommentar

• Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                            Frag mal beim Ordnungsamt nach ob der seine Hühner frei rumlaufen lassen darf, bei uns ist das verboten.
                            Das bringt nix... Die Antwort ist nein, aber keinen interessiert es am Land...

Und Zaun an der Grundstücksgrenze zur Straße aufstellen bringt auch nichts, weil ich dort meine Autos parke...

Die Sache mit dem Grill, ja soweit kommt es, wenns mir reicht

Kommentar

• Laut Wikihow hilft es, z.B. Chili oder Zitronenschalen zu streuen:
                              https://de.wikihow.com/H%C3%BChner-fernhalten

Hühner mögen den Geruch wohl nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X