Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icon am Bildschirm?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Icon am Bildschirm?

Ist zwar kein Heimwerkerthema, aber nachdem schon einige Male hier auch Computerfragen gestellt wurden wage ich es mal.
    Icons von Programmen am PC ist ja kein Problem.
    Aber gibt es auch die Möglichkeit so etwas von häufig besuchten Seiten auf den Bildschirm zu bekommen (z.b. Heimwerkerforum, oder youtube).?

Mal sehen ob sich da jemand auskennt.
    Alles Liebe Samir

• Du kannst das Icon als Bild abspeichern und dann überall wieder hochladen

Kommentar

• Zitat von Marja Beitrag anzeigen
      Du kannst das Icon als Bild abspeichern und dann überall wieder hochladen
      o.k., vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
      Ich bringe mal ein Beispiel: Also wenn ich mal eine Seite besuche, wie z.B. https://www.youtube.com/ , dann habe ich ja nicht deshalb gleich ein Icon. Nun interessiert mich ob ich so etwas von häufig besuchten Seiten auf den Bildschirm bekommen kann, oder ob es so eine Möglichkeit nicht gibt.?

Kommentar

• Ob das so geht weiß ich jetzt auch nicht, aber man kann Seiten in den Favoriten oder Lesezeichen abspeichern. Der Effekt ist der selbe, verbrauchst aber keinen Platz auf dem Display.

Kommentar

• Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
          Ob das so geht weiß ich jetzt auch nicht, aber man kann Seiten in den Favoriten oder Lesezeichen abspeichern. Der Effekt ist der selbe, verbrauchst aber keinen Platz auf dem Display.
          Das klingt gut-ich versuche es mal

Kommentar

Ob das so geht weiß ich jetzt auch nicht, aber man kann Seiten in den Favoriten oder Lesezeichen abspeichern. Der Effekt ist der selbe, verbrauchst aber keinen Platz auf dem Display.
            So einfach kann es gehen. Das ich nicht von selbst auf die Idee kam.
            Danke Wolfgang

Kommentar

Du meinst bestimmt 'Desktop'. Ja, ja ... das kenne ich auch ... die vielen blöden Icons versperren immer die Sicht auf das Hintergrundbild.

Seiten als Lesezeichen / Favoriten zu speichern, ist eine Möglichkeit. Häufig besuchte Seiten lege ich gern in der Lesezeichen-Symbolleiste ab. So heißt das Teil im Firefox. Befindet sich oben unterhalb der Adresszeile. Der Schalter zum Ein- und Ausblenden befindet sich in den Lesezeichen-Werkzeugen. Seiten, die man als Lesezeichen speichern will, lassen sich ganz einfach per Drag und Drop hierherziehen.
              Hier ist das Ganze recht gut erklärt.

Kommentar

• Solltest Du in der Tat eine Seite mit Hilfe eines Icons auf dem Desktop aufrufen wollen ist das genauso einfach Möglich.
                Du muss nur auf dem Desktop einmal rechts klicken und im Kontextmenü "Neu -> Verknüpfung" auswählen.
                Als Speicherort gibst Du die Adresse ein (z.B. "https :// www. youtube .com", aber ohne die Anführungszeichen und die eingestreuten Leerzeichen), als Name der Verknüpfung einen beliebigen Text an dem Du das Ziel erkennst (z.B. "Youtube") und fertig.
                Du kannst sogar noch ein beliebiges vorhandenes Icon hinterlegen (notfalls sogar ein Icon aus einem beliebigen Bild erstellen)

Ich habe auf meinem Arbeitsrechner z.B. eine Verknüpfung zu unserem Ticketsystem auf dem Desktop

Kommentar

• Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
                  Solltest Du in der Tat eine Seite mit Hilfe eines Icons auf dem Desktop aufrufen wollen ist das genauso einfach Möglich.
                  Du muss nur auf dem Desktop einmal rechts klicken und im Kontextmenü "Neu -> Verknüpfung" auswählen.
                  Als Speicherort gibst Du die Adresse ein (z.B. "https :// www. youtube .com", aber ohne die Anführungszeichen und die eingestreuten Leerzeichen), als Name der Verknüpfung einen beliebigen Text an dem Du das Ziel erkennst (z.B. "Youtube") und fertig.
                  Du kannst sogar noch ein beliebiges vorhandenes Icon hinterlegen (notfalls sogar ein Icon aus einem beliebigen Bild erstellen)

Ich habe auf meinem Arbeitsrechner z.B. eine Verknüpfung zu unserem Ticketsystem auf dem Desktop
                  Hallo arathorn76: ich habe deinen Tipp versucht umzusetzen-es funktioniert einfach nicht. aber egal was ich dabei falsch gemacht habe, es spielt keine Rolle mehr. Ich habe es so wie kaos schreibt gemacht, bzw. Wolfgang davor. Und damit bin ich schon happy.
                  Dennoch vielen Dank für eure Ratschläge

Kommentar

• Zitat von Samir Beitrag anzeigen

Hallo arathorn76: ich habe deinen Tipp versucht umzusetzen-es funktioniert einfach nicht. aber egal was ich dabei falsch gemacht habe, es spielt keine Rolle mehr. Ich habe es so wie kaos schreibt gemacht, bzw. Wolfgang davor. Und damit bin ich schon happy.
                    Dennoch vielen Dank für eure Ratschläge
                    Das funktioniert schon. Er erklärt es für Lainen nur nicht gut genug, bzw. zu kompliziert weil er zu tief in der Materie steckt.

Wenn du deine aktuell aufgerufene Internetseite auf dem Desktop haben möchtest, als Beispiel das Forum, dann kannst du das ebenfalls mit Drag and Drop machen.
                    Dazu einfach das aktuelle Fenster verkleinern, so das der Desktop etwas sichtbar ist, dann auf das Symbol vor dem http oder https klicken, gedrückt lassen und raus aus dem Fenster auf den Desktop ziehen.
                    Schon hast du eine Verknüpfung.
                    Wenn du auf diese mit der rechten Maustaste gehst, kannst du die sogar umbenennen und ein anderes Symbol zuweisen.

Kommentar

• Das funktioniert aber nur bei einem Rechner, bei Tablet oder Handy nicht.

Kommentar

Lädt...
                      X