Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was dämmen um Knall von Türen nicht mehr zu hören?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

    Was hast du denn für eine Spülmaschine
    Keine Bosch - aber gleicher Lieferant..
    Die Spülmaschine ist nicht wirklich laut, aber es gibt Momente an denen das Ticken der Uhr stört (weshalb ich dort z.T. durch schleppende Uhrwerke ersetzt habe)

    Rainerle: So etwas wie die Athmer Türdichtung hat unser Kinderarzt in seiner neuen Praxis direkt in die Tür integrieren lassen.
    Die sind komplett schalldicht, was sicherlich nicht ausschließlich an dieser Dichtung liegen wird, aber eben zu einem gewissen Anteil.
    (Vermieter vom Arzthaus ist ein Schreiner und Möbelbauer - Hammer, was da in den Räumen verbaut ist..)

    Tiefcoolkost: Ja, mit den NC-Kopfhörern hast du schon recht. Vielleicht sind die Türen ja nur die Spitze vom Eisberg
    und wenn das Grundrauschen schon etwas weniger ist, stören ggf. die Türen auch etwas weniger.
    Bei dem Preis um die 50,- und dem langfristigen Mehrwert kann man da meiner Meinung nichts falsch machen.

    Kommentar


    • Ich habe bewusst ne Dichtung zum Aufschrauben gewählt. In eine Mietwohnung habe ich eine zum Fräsen ins Türblatt genommen. Das wirkt wirklich gut. Sofern die Türe selbst massiv genug ist. Vorher hörte man Leute reden oder Treppen steigen. Jetzt ist es still.

      Zusätzlich könnte man ins Türfutter Bretter anbringen mit zusätzlicher Dichtung und auch die Türe aufdoppeln.

      Kommentar


        Danke konnte nicht eher antworten bin mitten in der Renovierung. Ich selber laufe mit Funkkopfhörern durch die Wohnung das stimmt nicht wirklich. Nette Gespräche gab es auch schon genug ... mit bitten, Kompromisse, drohen. Mediator. Alles schon durchgezogen.

        ich frage mich eigentlich warum es all diese Schallschutzmaßnahmen gibt wenn sie denn nichts bringen? Ich verstehe aber dass man den Schall am besten dort blockiert wo er entsteht. Es hätte ja auch nicht total still sein müssen nur wenige Dezibel hätte mir schon gereicht. Ich kann es irgendwie nicht glauben dass ich persönlich nichts machen kann.

        andere Geräusche stören mich gar nicht nur dieser Knall werde ich mich jedesmal zu erschrecke es geht durch Mark und Bein. Das Haus ist von 1928.

        das Verhalten von Türen zuknallen scheint normal in unserer Gesellschaft zu sein darum bringt dann umziehen gar nichts. Wird besonders lustig bei Familien mit mehreren Personen die dann hundertmal die Wohnung verlassen am Tag.

        ich glaube es gibt Kopfhörer für Sportschützen die den Knall eliminieren.
        danke für die Antworten
        liebe Grüße

        P.s tut mir leid dass ich auf Humor im Moment nicht reagieren kann mein leid ist zu groß.

        Kommentar


        • Man kann natürlich Vorschläge ignorieren. Auch wenn hier und da Humor drin steckt, es gab aber auch sehr sinnvolle Vorschläge und auch von mir.

          Ich für meinen Teil bin hier raus und werde auch im anderen Thread mich nicht engagieren. Dafür ist mir der Aufwand zu hoch ...

          Kommentar


          • Also Gegenknallen finde ich doof, außerdem erzeugst du damit Gegenaggressionen.
            Reden hat bis jetzt nichts gebracht.
            Versuche es mit positiver Stimmung, damit meine ich den Nachbarn einladen, ein gemütliches Beisammensein, und das Thema zur Sprache bringen, so nach dem Motto: mein Leidensdruck ist sehr stark, meine Lebensqualität leidet sehr, ich weiß, dass kann man eine schlechte Angewohnehti nicht sofort abstellen, aber bitte versuchen es zu reduzieren, mit jedem mMal weniger gehts mir besser. Hin und wieder ein positives Feedback geben, wie: schön es wird schon weniger-vielen Dank dafür

            Kommentar


            • Ich bin überzeugt, dass es an den Türen liegt und im Treppenhaus hallt es extrem. Da hilft nur reden, bitten und es einfach akzeptieren. Ärgern hat noch nie geholfen.

              Kommentar

              Lädt...
              X